buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2017

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Frauke Bender, Cathrin Christoph (Beteiligte)

Markenführung und Markenkommunikation in der Immobilienwirtschaft


Grundwissen für Einsteiger
1. Aufl. 2017. 2017. ix, 56 S. 12 SW-Abb. 210 mm
Verlag/Jahr: SPRINGER, BERLIN; SPRINGER FACHMEDIEN WIESBADEN 2017
ISBN: 3-658-18202-4 (3658182024)
Neue ISBN: 978-3-658-18202-1 (9783658182021)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Dieses essential gibt einen Einblick in die Markenführung für Immobilienunternehmen. Die zwei erfahrenen Autorinnen zeigen Beispiele für erfolgreiche Markenbildung, geben einen Überblick über die wichtigsten Kommunikationsinstrumente und sprechen mit Branchenexperten. Die zunehmende Wettbewerbsintensität verschärft die Notwendigkeit zur Entwicklung eindeutiger und imageprägender Markenpositionierungen. Eine Marke sollte ein eigenständiges, klares und langfristig tragfähiges Markenprofil aufbauen, das eine emotionale Bindung zum Unternehmen schafft. Dieses essential zeigt Wege dazu auf.
Einleitung.- Markenführung in der Immoblienwirtschaft.- Kommunikation für Immobilien und Immobilienunternehmen.- Ausblick und Fazit.

Prof. Dr. Frauke Bender ist Professorin für Marketing & Communications Management an der ISM International School of Management.
Dr. Cathrin Christoph ist PR-Beraterin. Ihre Agentur Cathrin Christoph Kommunikation berät vor allem Unternehmen und Verbände der Immobilienbranche.