buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2017

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Marko Sarstedt

Optimiertes Babymanagement


Den Elternalltag mit betriebswirtschaftlichen Methoden perfektionieren
2. Aufl. 2017. VII, 136 S. m. 11 SW- u. 6 Farbabb. 19,5 cm
Verlag/Jahr: SPRINGER, BERLIN; GABLER; SPRINGER GABLER 2017
ISBN: 3-658-19456-1 (3658194561)
Neue ISBN: 978-3-658-19456-7 (9783658194567)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Eines Tages ist es so weit: Der Nachwuchs steht ins Haus und damit eine Reihe von Planungsproblemen. Ein sozialverträglicher Name und ein Kinderwagen mit maximaler sozialer Anerkennung müssen gefunden werden. Nach der Geburt wird es nicht einfacher! Wie viele Windeln muss ich vorrätig halten? Wie bestimme ich die kürzeste Kinderwagentour zwischen Bäckerei, Spielplatz, Apotheke, Supermarkt und Drogeriemarkt? Viele Unwägbarkeiten machen das Elterndasein anstrengend. Aber das muss nicht sein! Dieses Buch schafft Abhilfe, indem es wichtige Planungsprobleme des elterlichen Alltags mit betriebswirtschaftlichen Methoden analysiert und löst. In der 2. Auflage wurden zwei neue Probleme zur Maximierung der elterlichen Zufriedenheit gelöst.

"Ich freue mich, dass weitere wesentliche Lebensbereiche optimiert werden und wünsche dem Optimierungsnachwuchsbuch ein gutes Gedeihen."
Prof. Dr. Bernd Stauss, Autor von "Optmimiert Weihnachten"
Nachwuchs als ein betriebswirtschaftliches Planungsproblem.- Karriereoptimierte Namenswahl mit Name Concept Maps.- Kinderwagenkonfiguration mit der Choice-based Conjoint Analyse.- Krippenauswahl mit dem Scoring-Modell.- Planung der Kinderzimmereinrichtung mit der Netzplantechnik.- Optimierter Babyphone-Kauf mit der Two-step Clusteranalyse.- Die Geburt.- Optimiertes Windelbestandsmanagement.- Make-or-Buy Babybrei.- Nächtliches Aufstehmanagement mit Markovketten.- Wellness-Planung mit der deterministischen Simulation.- Routenplanung für Kinderwagentouren mit genetischen Algorithmen.- Sitzordnungsplanung bei der Taufe mit Ameisenalgorithmen.- Prognose von Spielplatzfreundschaften mit der Netzwerkanalyse.

Prof. Dr. Marko Sarstedt ist Inhaber des Lehrstuhls für Marketing an der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg.