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Neuerscheinungen 2017

Stand: 2020-02-01
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Rainer Alt, Olaf Reinhold (Beteiligte)

Social Customer Relationship Management


Grundlagen, Anwendungen und Technologien
1. Aufl. 2017. xvii, 118 S. m. 53 Farbabb. 210 mm
Verlag/Jahr: SPRINGER, BERLIN; GABLER 2017
ISBN: 3-662-52789-8 (3662527898)
Neue ISBN: 978-3-662-52789-4 (9783662527894)

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Dieses Buch zeigt wie die Verbindung von Social Media mit Customer Relationship Management (CRM) Perspektiven für Marketing, Verkauf und Service schafft. Es kombiniert dazu Grundlagenwissen und Fallbeispiele. Für das Social CRM identifizieren die Autoren vier Verwendungszwecke sowie drei Umsetzungsstufen und thematisieren auch Fragen der Datenerschließung und der Datenqualität. Es richtet sich sowohl an Praktiker als auch an Lehrende und Studierende.
Einleitung.- Social CRM-Anwendungsbeispiele.- Social CRM-Anwendungssysteme.- Social CRM-Gestaltungsbereiche.- Zusammenfassung und Ausblick.
Prof. Dr. Rainer Alt ist Professor für Wirtschaftsinformatik am Institut für Wirtschaftsinformatik der Universität Leipzig sowie Vorstand des Social CRM Research Center (SCRC) e.V.
Dipl. Wirt.-Inf. Olaf Reinhold ist Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Wirtschaftsinformatik der Universität Leipzig und Vorstand des Social CRM Research Center (SCRC) e.V.