buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2017

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Rodolfo Damaggio, Henry Gilroy, Michael Nagula, Timothy Truman, Al Williamson (Beteiligte)

Star Wars Comic-Kollektion - Episode I: Die dunkle Bedrohung


Übersetzung: Nagula, Michael; Zeichnungen: Truman, Timothy
2017. 148 S. Durchgehend vierfarbig. 26.6 cm
Verlag/Jahr: PANINI MANGA UND COMIC 2017
ISBN: 3-7416-0295-7 (3741602957)
Neue ISBN: 978-3-7416-0295-5 (9783741602955)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


DU WARST EIN WIRKLICH GUTER SCHÜLLER, OBI-WAN. UND DU BIS EIN WEISERER MANN ALS ICH. ICH SPÜRE, DASS DU EIN MÄCHTIGER JEDI WERDEN WIRST.
Dies ist der erste Teil der Ereignisse, die zu den epischen Schlachten zwischen der Rebellen-Allianz und dem Imperium in der Original-Trilogie führen werden. Meister Qui-Gon Jinn und sein Padawan Obi-Wan Kenobi sollen Königin Amidala nach Naboo eskortieren. Unterwegs müssen sie sich unerwartet den wiedererstarkten Sith stellen und einem kleinen Jungen helfen, in dem die Macht sehr stark ist: Anakin Skywalker.
Michael Nagula ist freiberuflicher Autor, Übersetzer, Herausgeber und Verleger. Seit 1975 veröffentlicht er Artikel über PERRY RHODAN. Von 2001 bis 2007 war er festes Mitglied des Autorenteams. In dieser Zeit verfasste er 13 Romane der Serie und betreute redaktionell die ATLAN-Miniserie OMEGA CENTAURI, die Heyne-Taschenbuchreihe PERRY RHODAN: ODYSSEE und die Sammler-Edition der klassischen PLANETENROMANE in 26 Bänden des Weltbild-Verlags. Seine PERRY RHODAN CHRONIK beruht zu großen Teilen auf persönlichen Gesprächen und bisher unveröffentlichtem Material der an diesem Welterfolg beteiligten Personen.

Timothy Truman, geboren 1956 in Gauley Bridge, West Virginia, ist ein amerikanischer Autor, Zeichner und Musiker. Bekannt geworden ist er durch seine Geschichten und Comic-Zeichnungen im Stil alter Westernfilme. Nachdem er 1974 die Gauley Bridge High School abgeschlossen hatte, studierte er gleichzeitig an der Kunsthochschule von Columbus und der West Virginia University. Von 1979 bi
s 1981 besuchte er die Joe Kubert School of Cartoon and Grafic Art. Nachdem er auch diese Schule mit Erfolg abgeschlossen hatte, ließ er sich in New York nieder, wo er Illustrationen für einige Firmen schuf, die Fantasy-Rollenspiele auf den Markt brachten - darunter TSR Inc. Zurzeit lebt er in Lancaster, Pennsylvania, und unterrichtet am Pennsylvania College of Art and Design.