buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2017

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Dan Abnett, Phil Briones, Scot Eaton, Brad Walker (Beteiligte)

Aquaman, 2. Serie - Tethys


Mitarbeit: Abnett, Dan; Briones, Phil; Eaton, Scot; Walker, Brad
2017. 152 S. Durchgehend vierfarbig. 26 cm
Verlag/Jahr: PANINI MANGA UND COMIC; DC COMICS 2017
ISBN: 3-7416-0469-0 (3741604690)
Neue ISBN: 978-3-7416-0469-0 (9783741604690)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


TOTE WASSER SIND TIEF
Als die US-Navy den Kontakt mit einer ihrer Forschungseinrichtungen verliert, muss sich der Herr der Meere mit einigen seiner übelsten Widersachern der jüngeren Vergangenheit zusammentun: der knallharten Spezialeinheit Aquamarines, die während des Krieges zwischen Atlantis und den USA den Auftrag hatte, ihn zu töten! Kann Aquaman den genetisch veränderten Soldaten, die sich im Kampf in monströse Unterwasser-Kampfmaschinen verwandeln, weit genug trauen, um mit ihnen einer gewaltigen Bedrohung entgegenzutreten?

Die gefeierte AQUAMAN-Saga von Bestseller-Autor Dan Abnett (TITANS, Guardians of the Galaxy) geht weiter, gezeichnet von Scot Eaton (BATMAN: ARKHAM WAR), Brad Walker (SUPERMAN) und Philippe Briones (DIE NEUE SUICIDE SQUAD).
KÖNIG DER MEERE von Christian Endres
Obwohl er ein Sohn von Atlantis ist, wuchs Arthur Curry im Küstenstädtchen Amnesty Bay auf. Inzwischen hat er sein Erbe als König der Meere angetreten und auf dem Thron von Atlantis Platz genommen. Sein Ziel, das Unterwasser-Reich mit der Oberflächen-Welt auf diplomatischem Weg zu versöhnen, bescherte ihm allerdings den Missmut vieler seiner Untertanen. Eine Gruppierung namens Deluge, die aus atlantischen Extremisten besteht, versuchte sogar einen Krieg zwischen Atlantis und Amerika heraufzubeschwören, allen voran der mittlerweile eingesperrte Corum Rath. Dasselbe Ziel hatten Aquamans Erzfeind Black Manta und seine kriminelle nautische Organisation NEMO, und tatsächlich kam es zu gewaltsamen Auseinandersetzungen zwischen Atlantis und den Vereinigten Staaten. Aquaman musste sogar seinen Freunden von der Justice League gegenübertreten, während die Aquamarines - eine Spezialeinheit aus genetisch veränderten US-Soldaten - versuchten, den Herrn der Ozeane zu "liquidieren". Unterdessen erhielt Arthurs künftige Braut Mera im Turm der itwenschaft von den atlantischen Mystikerinnen eine apokalyptische Prophezeiung. Jetzt herrscht ein brüchiger Frieden, und der Wiederaufbau nach den Kämpfen beginnt...