buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2017

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Tullio Aurelio

Die letzte Beichte von Maria Magdalena


Der Teufel erzählt von Jesus
2017. 320 S. 190 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2017
ISBN: 3-7427-0239-4 (3742702394)
Neue ISBN: 978-3-7427-0239-5 (9783742702395)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Das Buch handelt von Gott, Jesus und dem Teufel. Aber auch von den Menschen, die sich mit ihnen drei abmühen.
Das Buch handelt von Gott, Jesus und dem Teufel. Aber auch von den Menschen, die sich mit ihnen drei abmühen. Existiert Gott, existiert der Teufel, ist Jesus von den Toten auferstanden? Mit diesen Fragen beschäftigen sich weder Maria von Magdala, die Jüngerin Jesu und angeblich erste Zeugin seiner Auferstehung, noch die Florentiner Karmelitin Maria Magdalena, die sich einbildet, die wiedergeborene Maria von Magdala und neue Freundin Jesu zu sein. Der Teufel übernimmt die Aufgabe, den Zweifel in ihrem Herzen zu säen. Der Zweifel bringt Früchte: Gott bleibt eine Frage ohne Antwort, und ob Jesus vom Tod auferstanden ist, ist auch unsicher, denn er besucht seit ihrer letzten Beichte Maria Magdalena in ihrer Klosterzelle in Florenz nicht mehr. Der Teufel meint, er selbst sei auch nur eine unserer Projektionen. Jedenfalls ist er nicht begeistert, so zu sein, wie wir ihn gern hätten. Wird Maria Magdalena ohne Gott, ohne Jesus und ohne den Teufel zurechtkommen? Beichten möchte sie jedenfalls nicht mehr.
Aurelio, Tullio
Tullio Aurelio (geb. 1945) war zwischen 1978 und 2007 Lektor, dann Leiter des Patmos Verlags. Von 2007 bis Juli 2015 leitete er den Karl Rauch Verlag. Dort pflegte er die Werke von Antoine de Saint-Exupéry, besonders den Kleinen Prinzen, von dem er später eine eigene Übersetzung fertigte. Zwei weitere Werke von ihn sind: Gott, Götter und Idole und Wir sterben und wissen nicht wohin, die sich mit den menschlichen Bildern von Gott und dem Jenseits befassen.