buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2017

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Tschai van Leeven

Wenn die Seele schreit


Tagebuch einer Rebellin
2017. 268 S. 210 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2017
ISBN: 3-7450-0718-2 (3745007182)
Neue ISBN: 978-3-7450-0718-3 (9783745007183)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Das Buch schildert die traumatische Kindheit eines Mädchens, die an den Folgen von Misshandlung durch ihren Vater und Missbrauch durch ihren älteren Bruder leidet und sich durch dieses Buch befreit.
Dies ist die nicht ganz alltägliche Geschichte einer nicht ganz gewöhnlichen Frau, die versucht mit 55 Jahren ihr Leben, das plötzlich völlig auf dem Kopf steht, irgendwie zu ordnen. Das ist meine Lebensgeschichte und ich weigere mich ab sofort weiterhin für jeden ständig verfügbar zu sein. Ab sofort bin ich nicht mehr pflegeleicht. Fünfzig Jahre lang war ich immer gebrauchsfähig, hatte mich benutzen lassen und war immer der Meinung nicht liebenswert genug zu sein. Mit meinen eigenen, mir angeeigneten Glaubenssätzen und Gewohnheiten hatte ich es anderen schwer gemacht mich zu mögen oder zu lieben, weil ich mich selbst nicht lieben konnte. Ich fühlte mich zeitlebens isoliert, nicht zugehörig, einsam. Ich hatte mich mein ganzes Leben lang immer selbst zum Objekt gemacht. Es ist sehr schwer sich mit anderen Menschen verbunden zu fühlen, wenn man keine wirkliche Verbindung zu sich selbst hat. Deshalb hatte ich mir vorgenommen ab jetzt mehr Zeit mit mir selbst zu verbringen, um herauszufinden warum ich so bin, wie ich bin.
van Leeven, Tschai
Die Autorin ist in einem kleinen Ort auf der schwäb. Alb. aufgewachsen. Sie lebt heute in Stuttgart, ist ehrenamtlich als Familientherapeutin und in der Obdachlosenbetreuung tätig. Nachdem ihre Kinder nun aus dem Haus sind widmet sie sich ihrem Lebenstraum...dem Schreiben.