buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2017

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Christopher L. Ries

Haus Nummer Vierzig oder Wo bitte geht´s hier nach Berlin?


2017. 492 S. 190 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2017
ISBN: 3-7450-2048-0 (3745020480)
Neue ISBN: 978-3-7450-2048-9 (9783745020489)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Die Liebe ist futsch. Auch das Ziel, verdammt gute Bücher zu schreiben, entgleitet ihm. Das ist für Schriftsteller Elias das Schlimmste, was passieren kann.
Die Liebe ist futsch. Auch das Ziel, verdammt gute Bücher zu schreiben, entgleitet ihm. Das ist für Schriftsteller Elias das Schlimmste, was passieren kann. Kurzerhand trennt er sich von seiner Frau, packt einen Koffer, seinen PC und Beagle Happy und rast Richtung Freiheit. In einer ihm fremden Stadt, in einem neuen Umfeld und von alten Geistern völlig losgelöst, lernt er Althaia kennen. Ein berauschendes Lebensgefühl stellt sich ein und endlich schöpft Elias wieder Kraft. Kraft, für das zu kämpfen, was ihm wichtig scheint. Lebensgefährtin Althaia führt das frivole, unerschrockene Leben, von dem er immer schon geträumt hat. Die Illusion aber, mit ihr glücklich zu werden und Seite an Seite mit ihr in unendlicher Leichtigkeit in die Zukunft zu gleiten, wird schnell zum Albtraum, denn Althaia ist nicht nur schön, sondern auch Objekt männlicher Begierde. Vor allem ihre turbulente Vergangenheit holt sie immer wieder ein, treibt sie von einer Gemütskrankheit in die nächste. So träumt sie oft von Walmerodus, einem Reiterhof, der in einer verfahrenen Phase ihres Lebens wie eine rettende Insel war. Auch ihre fünfzehnjährige, hochsensible Tochter Isabel schwärmt noch weltentrückt von Walmerodus. Zu allem Überdruss rufen sich auch Althaias Ex-Männer und Geliebte von einst immer wieder in Erinnerung.
Ries, Christopher L.
Christopher L. Ries, fünfundfünfzig, Single, Weltenbummler und Abenteurer, ist seit 1995 als Schriftsteller mehrerer Genres tätig. Unter Pseudonymen veröffentlichte er bereits drei Romane, einen Krimi, verschiedene Novellen und unzählige Sachbücher.