buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2017

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Ursula Safar

Streiflichter einer langen Reise


unterhaltsame Miniaturen aus meinem Leben
2017. 116 S. 190 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2017
ISBN: 3-7450-3320-5 (3745033205)
Neue ISBN: 978-3-7450-3320-5 (9783745033205)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


unterhaltsame Kurzgeschichten mit autobiografischen Zügen
In diesem Büchlein werdet ihr nicht meine Memoiren finden, wie es der Titel vielleicht vermuten lässt. Es sind nur einige Stationen aus meinem Leben. Manche Erinnerungen - vor allem aus früher Zeit - erscheinen im Nachhinein vielleicht etwas verzerrt, verklärt oder unvollständig.
"Ein Buch ist kein Beichtstuhl", habe ich von einem Schriftsteller-Freund gelernt. Ihr bekommt hier also kein Abbild meines Lebens, jedoch ein ungefähres Bild von mir, meinen Gedanken und Gefühlen.
Ich hoffe, dass es euch gefällt und dass ihr beim Lesen bei mir seid.
Safar, Ursula
Ursprüngliche Berlinerin, lebe seit 1966 im schönen Halle an der Saale. Alleinstehend ohne Familie, aber mit vielen Freunden. Berufe waren vor allem Grundschullehrerin, aber auch andere. Schreibe sehr gerne Kurzgeschichten, auch längere Erzählungen und Gedichte, vor allem für Erwachsene, aber auch für Kinder. Habe bisher mehrere Bücher veröffentlicht. Bin auch in Anthologien und in Zeitschriften zu finden.