buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2017

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Martina Held

Riesenmut Teil 2


3. Aufl. 2017. 228 S. 190 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2017
ISBN: 3-7450-4172-0 (3745041720)
Neue ISBN: 978-3-7450-4172-9 (9783745041729)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


In Riesenmut erfährst du ein dunkles Geheimnis von Sophia. Sie nimmt dich mit in das Land der Riesen und du wirst sehen, wie sie mit ihren eigenen Zweifel kämpfen muss.
In Riesenmut erfährt der Leser ein dunkles Geheimnis von Sophia. Es kostet sie große Überwindung darüber zu sprechen. Aber schließlich hat sie dem Leser ein Versprechen gegeben und das möchte sie auf keinen Fall brechen. Heute ist es ein schreckliches Erlebnis, das sie sofort nach Winea flüchten lässt. Hier erwacht Sophia im Schloss und erlebt mal wieder gemeinsam mit ihren Freunden ein aufregendes Abenteuer in ihrer Fluchtwelt. Die Riesen haben nämlich im wahrsten Sinne des Wortes ein riesiges Problem und dafür brauchen sie dringend Sophias Hilfe. Die Freunde machen sich schnell auf den Weg in das Land der Riesen. Eine äußerst seltsame Krankheit hat sich im ganzen Reich ausgebreitet und sorgt für Panik. Sophia macht sich nun auf den Weg um diese mysteriöse Blume zu finden, dann die Riesen zu heilen und ganz nebenbei kämpft sie gegen ihre eigenen Zweifel an. Ob es ihr gelingen wird, diese schwierige Aufgabe zu lösen? Und welche Erfahrungen kann sie dieses Mal machen?
Held, Martina
Das bin ich: verheiratet, stolze Mutter, begeisterte Malerin und übersprudelnd vor Ideen. Das wäre die Kurzfassung von mir. Neben Kinderbespaßung, Wäscheberge, Haushalt und sonstigen alltäglichen Verpflichtungen entstand bei mir die Idee, all die Eindrücke des Lebens und meines Umfeldes in ein einziges Buch zu packen. Na ja, daraus wurden letztendlich drei Bücher. Mit der Buchreihe über das Mädchen "Sophia" greife ich das Thema:" Gewalt in der Familie" auf. Wie hilflos sich ein Kind in solch einer Lage fühlt, erzählt Sophia immer aus ihrer persönlichen Sicht. Deshalb hoffe ich,mit den Büchern einen Anstoß zum Umdenken geben zu können.Bei JUNG und ALT.