buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2017

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Jean-Félix Belinga Belinga

Die Frau des Igels


2017. 72 S. 190 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2017
ISBN: 3-7450-4571-8 (3745045718)
Neue ISBN: 978-3-7450-4571-0 (9783745045710)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Des Igels bester Freunde, der Hase hat geheiratet. Er hat keine Zeit mehr für den Igel. Was soll der Igel tun? Auch zu heiraten? Aber wen soll er heiraten und wo soll er die Frau seines Lebens finden?
Der Igel ist ein tapferer, freundlicher, lebensfroher Bewohner des Dschungels. Am schönsten ist das Leben für ihn aber dann, wenn er mit dem Hasen etwas unternimmt. Der Hase ist sein bester Freund. Und weil man mit dem besten Freund alles machen kann, geht er mit dem Hasen nicht nur Pilze sammeln, angeln, sondern auch sie können miteinander mit großem Spaß musizieren. Deswegen hat der Igel seine Bambusgitarre immer dabei.
Eines Tages aber heiratet der Hase und hat keine Zeit mehr für seinen Freund. Traurig und völlig verzweifelt sperrt sich der Igel in seiner Behausung und will mit keinem mehr sprechen. Nur die schlaue Schildkröte schafft es schließlich, beim Igel einzudringen und ihm mit Rat zur Seite zu stehen. Sie ist es auch, die dem Igel rät, auch zu heiraten. Um nun eine Frau zu finden, die ihn heiraten kann, unternimmt der Igel eine lange Reise.
Der Igel geht durch hohe Wälder und Berge, durch die raue Savanne und die Steppe, durch die steinige und sandige Wüste und erreicht eines Tages den großen Fluss Nil. An diesem Ort erlebt der Igel die größte Angst seines Lebens. An diesem Ort verliebt er sich aber auch zum allerersten Mal so, dass er sofort heiraten will. So wird ein hübsches Nilpferdmädchen seine Frau. Mit ihr kehrt er zurück in den Dschungel.
Wie wird es dem Nilpferd im unbekannten Dschungel gefallen? Wie werden die Freunde und Nachbarn des Igels das Nilpferd empfangen, das sie noch nie im Leben gesehen haben? Die Begegnung im Dschungel ist sicher mit einigen Überraschungen verbunden.
Belinga Belinga, Jean-Félix
Studium der Theologie in Yaoundé und Erlangen Zusatzstudium in Philosophie und Musikwissenschaft Ausbildung als Journalist Gegenwärtig: Referent für Interkulturelles Lernen im Zentrum Ökumene der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau und Kurhessen-Waldeck