buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2017

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Jean-Félix Belinga Belinga

Akiba und der Wundermais


Kinderbuch mit Illustrationen
2017. 80 S. 190 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2017
ISBN: 3-7450-4910-1 (3745049101)
Neue ISBN: 978-3-7450-4910-7 (9783745049107)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Akiba liebt sein Dorf und die Dorfbewohner lieben den Jungen. Auch unter den Tieren hat Akiba sehr gute Freunde. Aber durch eine endlose Dürre gerät das Dorf in große Not.
Akiba liebt sein Dorf und die Dorfbewohner lieben den Jungen. Auch unter den Tieren hat Akiba sehr gute Freunde. Er gilt als geschickter Musiker, deswegen sind alle entzückt, wenn Akiba seine Trommel spielt.
Als eines Tages der Regen ausbleibt, wächst in den Gärten nichts mehr. Die Dorfbewohner haben bald nichts mehr zu essen. Sie denken daran, fortzugehen und den Hunger hinter sich zu lassen. Ob das eine gute Lösung ist, weiß niemand, aber Akiba gefällt dieser Gedanke ganz und gar nicht. Denn, dann müsste er sein wunderschönes Dorf und seine Freunde verlassen. Was kann sonst unternommen werden?
Belinga Belinga, Jean-Félix
Studium der Theologie in Yaoundé und Erlangen Zusatzstudium in Philosophie und Musikwissenschaft Ausbildung als Journalist Gegenwärtig: Referent für Interkulturelles Lernen im Zentrum Ökumene der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau und Kurhessen-Waldeck