buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2017

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Hildegard Grünthaler

Die Beschwörungsformel


Abenteuer- und Fantasyroman für junge Leser von 9 - 99
2017. 328 S. 190 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2017
ISBN: 3-7450-9026-8 (3745090268)
Neue ISBN: 978-3-7450-9026-0 (9783745090260)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Er wohnt in einer Flasche und er ist stark und mächtig. Die Götter Babylons haben Kalatur, den Geist des Rauches, in grauer Vorzeit geschaffen, damit er den Menschen beistehe und helfe.
Er wohnt in einer Flasche und er ist stark und mächtig. Die Götter Babylons haben Kalatur, den Geist des Rauches, in grauer Vorzeit geschaffen, damit er den Menschen beistehe und helfe. Aber er hat keinen freien Willen, denn er steht unter dem Zwang einer Beschwörungsformel. Wer die magischen Worte kennt, ist Herr über den mächtigen Geist des Rauches, denn auf Befehl muss Kalatur auch gegen seinen Willen Böses tun. Die Magierin, die den Dschinn in seiner Flasche bannt, hofft, dass der Zauber so lange wirkt, bis Kalaturs Energie erloschen ist.
Rund 3000 Jahre später begleitet der 12-jährige Philipp Baumann seine Großmutter auf einer Reise durch Marokko, wo sie eine alte, blaue Flasche erstehen.
Philipp befreit Kalatur aus seiner Flasche, und der Geist des Rauches glaubt sich damit auch von den Zwängen der Beschwörungsformel erlöst, denn wer sollte die nach 3000 Jahren noch kennen?
Doch schon bald muss Kalatur entdecken, dass ihm bereits Dschinnjäger auf den Fersen sind, denn es existiert noch eine alte Keilschrifttafel mit Fragmenten der Beschwörungsformel. Nun ist nicht nur er, sondern auch Philipp in höchster Gefahr, denn die Dschinnjäger glauben, dass Philipp die geheimnisvolle Formel kennt.
Grünthaler, Hildegard
Bis zu dem Tag als wir unser erstes Wohnmobil über den Großen Teich verschifften, verlief mein Leben ohne größere Ereignisse. Ich bin geprüfte Kinderpflegerin und widmete mich die erste Zeit meinen beiden, natürlich längst erwachsenen, Söhnen. Später war ich bei meinem Mann angestellt, der CNC-gesteuerte Werkzeugmaschinen an die Industrie verkaufte. Jedoch nahmen schon immer Reisen, Segeln und Windsurfen einen großen Teil unserer und damit auch meiner Zeit in Anspruch. 1997 vermieteten wir unser Haus, verkauften Möbel und Hausrat und starteten zu unserer ersten, mehrjährigen Wohnmobilreise. Nach unserer Rückkehr schrieb ich das Reisebuch ¯Tausend Tage Wohnmobil - in drei Jahren durch Amerika, Australien und Neuseeland®. Nach ¯Römer, Ritter, Fußballhelden® folgte ¯Die Beschwörungsformel®.