buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2017

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Manfred Steinbacher

Tod oder tot ? Thriller


2017. 452 S. 190 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2017
ISBN: 3-7450-9079-9 (3745090799)
Neue ISBN: 978-3-7450-9079-6 (9783745090796)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Alexander Prien ist Privatdetektiv mit militärischer Vergangenheit.
Obwohl er zunächst nicht will, übernimmt er schließlich den Auftrag eines jungen Mädchens, ihren Vater zu suchen.
Alexander Prien ist Privatdetektiv mit militärischer Vergangenheit.
Obwohl er zunächst nicht will, übernimmt er schließlich den Auftrag eines jungen Mädchens, ihren Vater zu suchen. Warum auch nicht, ein bisschen recherchieren und dann war die Sache erledigt.
Dass ihr Vater eine revolutionäre Waffe erfunden hat, wusste er zu diesem Zeitpunkt nicht. Auch nicht, dass NSA, CIA und Verfassungsschutz versuchen würden, das Mädchen in ihre Hände zu bekommen, um von ihrem Vater die Herausgabe der Waffe zu erpressen.
So führt ihn dieser Auftrag über Italien nach Marokko bis nach Schweden - begleitet von lebensgefährlichen Kämpfen.
Dass er auch noch in einen Anschlag von Terroristen verwickelt werden würde, damit hatte er auch nicht gerechnet, erst recht nicht, dass er seine große Liebe wieder treffen würde.
Steinbacher, Manfred
Ich habe einen Verwandten, er ist Bildhauer und ich bewundere ihn sehr. Er schneidet mit der Motorsäge zerklüftete Figuren aus Baumstämmen. Aber nicht nur, dass er das kann ist das Besondere, das Besondere ist, dass er diesen Figuren Gefühle gibt. Freude, Tauer, Verzweiflung, alle menschlichen Facetten. Das ist fast unheimlich. (http://kuhnlein.eu/) Ich habe immer gejammert, dass ich kein Talent habe. Ich kann nicht singen, kein Instrument spielen, nicht malen, ich kann künstlerisch überhaupt nichts, aber ich würde gern etwas in dieser Richtung können. Dann fiel mir irgendwann ein, dass ich gut Geschichten erzählen kann, und ich kann schreiben. Deshalb kam ich zu dem Entschluss: Ich schreibe ein Buch!