buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2017

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Eberhard Schell

Schokolade & Wein


Ein Genuss- und Geschmacksverführer. Vorw. v. Markus Del Monego. Ausgezeichnet mit der Silbermedaille der. Gastronomischen Akademie Deutschlands 2010
überarb. u. erw. Neuausg. 2017. 208 S. 127 Farbabb. 215 mm
Verlag/Jahr: HÄDECKE 2017
ISBN: 3-7750-0758-X (377500758X)
Neue ISBN: 978-3-7750-0758-0 (9783775007580)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Choc au Vin: alles Wissenswerte zur beliebtesten Verkostungs-Kombi.

Nach zwei Auflagen immer noch konkurrenzlos und jetzt als überarbeitete und erweiterte Neuausgabe:
das einzige Buch auf dem deutschen Markt, das professionell und unterhaltsam alles Wissenswerte zu den derzeit beliebtesten Verkostungen vereint: Ein Muss für alle Schokoholiker und Wein-Connaisseure!

Ein echter Genuss- und Geschmacks(ver)führer, ein Sachbuch, das Leidenschaften weckt, mit ausführlicher Warenkunde und Verkostungshinweisen sowie Geschmacksbeschreibungen der Kakao- und Weinsorten sowie passender Spirituosen.
Choc au Vin.

Der Autor Eberhard Schell zeigt die Gemeinsamkeiten der beiden faszinierenden Genussmittel Schokolade und Wein auf (Terroir, Anbau, Lagenweine und -schokoladen), beschreibt, wie man den Geschmack schult und beides mit Verstand und allen Sinnen genießen lernt.

Er räumt auf mit dem klassischen Vorurteil, dunkle Schokolade passe nur zu Rotwein, indem er Geschmackswelten eröffnet, in denen dunkle wie weiße als auch Milchschokolade harmonische Allianzen mit Weiß-, Rot- und Süßweinen eingehen, die etwas ganz Besonderes sind.

Die Neuausgabe wurde um Gebranntes aus Trauben und Trester, Schnäpse aus Obst und Nüssen sowie Liköre als Genusspartner für Schokolade erweitert.

Markus del Monego, der bekannte deutsche Sommelier, der 2003 in London den Titel "Master of Wine" verliehen bekam, schrieb das Vorwort zur Neuausgabe.
Vorwort von Markus Del Monego

Einleitung
Die Verbindung von Wein & Schokolade
Die unendliche Vielfalt - Degustation von Wein & Schokolade
Vorbereitung zur Verkostung

Welcher Wein passt zu welcher Schokolade?
Weißwein
Rotwein
Dessertweine
Vin Doux Naturel
Sekt & Champagner

Welche Spirituosen harmonieren mit Schokolade?
Von Weinbränden über Trester bis zu Obstbränden
Nussgeiste, andere Brände und Liköre

Register
Eberhard Schell ist Konditormeister und Chocolatier, seine Schokoladenmanufaktur bietet feinste, hochwertige Schokoladen aus ausgesuchten Zutaten, auch in Bio-Qualität, an. Als Slow-Food-Mitglied sind ihm die Güte der Zutaten und ihre Herkunft besonders wichtig. In seinen Seminaren werden Schokolade & Wein verkostet und die Geschmacksnerven auf genussvolle Weise geschult. Zudem hält er das Patent auf die erste Essigpraline der Welt.