buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2017

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Riley Banks-Snyder, Lisa Velthouse (Beteiligte)

Das Mädchen, das Träume schenkt


Die wunderbare Geschichte der Riley Banks
Mitarbeit: Velthouse, Lisa
2017. 200 S. inkl. 8 S. Bildteil, sowie s/w-Fotos. 215 mm
Verlag/Jahr: SCM HÄNSSLER 2017
ISBN: 3-7751-5795-6 (3775157956)
Neue ISBN: 978-3-7751-5795-7 (9783775157957)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Riley war erst 13 Jahre alt, als sie das erste Mal nach Afrika flog, weil sie den Wunsch verspürte, zu helfen. Seitdem kam sie jedes Jahr zurück, verteilte gespendete Schulmaterialien und Hygieneartikel an Mädchen, gründete eine Schule und eine Hilfsorganisation!
Riley war erst 13 Jahre alt, als sie aus dem Wunsch heraus, zu helfen, das erste Mal nach Afrika flog. Seitdem kommt sie jedes Jahr zurück, verteilt gespendete Schulmaterialien und Hygieneartikel an Mädchen. Sie gründete eine Schule und eine Hilfsorganisation.

Als Riley 16 wurde, erfuhr sie, dass sie selbst nie Kinder haben wird. Doch die junge Frau wurde längst zum Weltveränderer - und zur Mutter für tausende Kinder in Kenia.
Banks-Snyder, Riley
Riley Banks-Snyder gründete mit 14 Jahren ihre eigene Wohltätigkeits-Organisation "Generation Next", die eine Schule in Kenia gebaut hat und betreut. Zur Finanzierung ihrer Arbeit betreibt sie einen Second-Hand-Laden und eine Tafel für Bedürftige in Branson in Missouri, wo sie mit ihrem Mann auch lebt.