buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2017

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Albert Frey, Lothar Kosse (Beteiligte)

Advent & Weihnachten - Das Liederschatz-Projekt, Liederbuch


Leadsheet und Notenarrangement
Herausgegeben von Frey, Albert; Kosse, Lothar
2017. 48 S. m. Noten u. Akkord. 297 mm
Verlag/Jahr: SCM HÄNSSLER 2017
ISBN: 3-7751-5806-5 (3775158065)
Neue ISBN: 978-3-7751-5806-0 (9783775158060)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Die Notenausgabe enthält alle 12 Weihnachtslieder, des gleichnamigen CD-Projekts. Jedes Lied ist dabei sowohl als Leadsheet für das Bandarrangement als auch als mehrstimmig gesetztes und ausnotiertes Notenarrangement mit den zugehörigen Liedtexten abgedruckt.
Die Notenausgabe enthält alle 12 Weihnachtslieder, des gleichnamigen CD-Projekts. Jedes Lied ist dabei sowohl als Leadsheet für das Bandarrangement als auch als mehrstimmig gesetztes und ausnotiertes Notenarrangement mit den zugehörigen Liedtexten abgedruckt. Die Notenausgabe orientiert sich an den Originalaufnahmen der CD und ermöglicht es Musikteams und Lobpreisbands, die Lieder in ihren Gottesdiensten einzuführen.
Frey, Albert
Albert Frey ist Songwriter, Lobpreisleiter und Musikproduzent. Seine Lieder, Seminare und Konzerte prägen viele Gemeinden und Gruppierungen im deutschsprachigen Raum. In seiner verbindenden Art finden sich die unterschiedlichsten Menschen wieder. Seine Lieder stehen für eine ehrliche Begegnung mit Gott, für Anbetung "im Geist und in der Wahrheit". Er wurde 1964 in Oberschwaben geborgen, beide Eltern Lehrer, der Vater nebenberuflich Kirchenmusiker. Schon früh erhielt er eine musikalische Ausbildung auf mehreren Instrumenten. Anfang der 80er fand er zu einem persönlichen Glauben an Gott im Rahmen der katholisch-charismatischen Jugendarbeit in Ravensburg und stieg in die christliche Rock-Band Effata ein. In den 90ern konzentrierte er sich auf moderne deutschsprachige Lobpreis- und Anbetungsmusik und gründete mit Freunden die Immanuel Lobpreiswerkstatt. Erste Songs von ihm fanden landesweite Verbreitung. Er schloss sein Studium als Dipl.-Toningenieur ab und machte
sich mit eigenem Tonstudio selbständig. Seit Mitte der 90er ist er Produzent der "Feiert Jesus!"-CDs: Bei den ersten Produktionen der beliebten Reihe wurden die Vokalaufnahmen der neuen Titel im Rahmen einer "Mission Praise Woche" bei OM in Mosbach aufgenommen. So wurde ein Konzept geboren, das eine Mischung aus Profisängern und -musikern in Zusammenarbeit mit einem Chor aus begeisterten und talentierten Hobbysängern beinhaltet. Seither sind die Aufnahmen der "Feiert Jesus!"-CDs ein Lobpreis- und Mitsingerlebnis der besonderen Art. Seit 2009 leitet Albert Frey außerdem den Lobpreis bei den beliebten "Feiert Jesus!"-Konzerten, die jedes Jahr an verschiedenen Veranstaltungsorten stattfinden.

Kosse, Lothar
Seit über 20 Jahren prägt der Kölner Musiker Lothar Kosse als Komponist, Gitarrist und Sänger die christliche Kultur in Deutschland. Seine Songs vereinen Rock und Popsounds mit leidenschaftlicher Anbetung. Lothar Kosse belegte ein Studium der populären Musik an der Hochs
chule für Musik und bildende Kunst in Hamburg und absolvierte danach ein Architekturstudium an der Universität Hannover. Er wirkt in verschiedenen christlichen musikalischen Projekten mit und hat zahlreiche Soloalben veröffentlicht. Kosses Lieder haben einen hohen Bekanntheitsgrad im deutschsprachigen Raum und werden in allen Konfessionen gesungen. Als Gitarrist, Arrangeur, Komponist und Produzent hat er bereits auf mehreren hundert CD s nationaler und internationaler Künstler mitgewirkt. In Köln leitet Lothar Kosse seit 1996 die "Cologne Worship Night", ein alternatives Musikevent, das regelmäßig in dem Kölner Szene-Club "E-Werk" oder an diversen Open-Air-Locations (z. B. vor dem Kölner Dom) stattfindet. Zu seinen weiteren Aktivitäten gehören Konzerte im In- und Ausland und er ist gern gesehener Gast auf vielen nationalen und internationalen Festivals.