buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2017

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Heike Lück, Markus Vollmert (Beteiligte)

Google Analytics


Das umfassende Handbuch. Inkl. Search Console, AdWords, AdSense und Google Tag Manager
3., aktualis. u. erw. Aufl. 2017. 841 S. 24 cm
Verlag/Jahr: RHEINWERK VERLAG 2017
ISBN: 3-8362-5963-X (383625963X)
Neue ISBN: 978-3-8362-5963-7 (9783836259637)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


"Ein Must-Read für jeden Online Marketer!" - ecommerce.jetzt

Implementierung, Analyse, Optimierung
Tracking aufsetzen mit Google Tag Manager
Verknüpfung mit AdWords, AdSense und Search Console

Mit Google Analytics haben Sie alles in der Hand, um Ihr Online-Marketing gezielt zu steuern und zu optimieren. Doch dafür ist viel Wissen nötig - über Kennzahlen und Web-Analyse generell und über das mächtige Tool Google Analytics im Besonderen. Bilden Sie sich weiter zum Webanalysten und lernen Sie, wie Sie mit Google Analytics Ihr Marketing messbar machen, Ihre Ziele kontrollieren und Ihre Maßnahmen optimieren. Inkl. Search Console, Google-AdWords-Integration, Google Tag Manager und Einführung in Google Analytics 360.

Aus dem Inhalt:

Grundlagen der Webanalyse
Datenschutz
Tracking-Konzepte erstellen
Konto einrichten
Tracking-Code erstellen
Search Console
Conversions analysieren
Website-Geschwindigkeit
Individuelle Berichte
AdWords und AdSense
Google Tag Manager, Google AdWords
Google Analytics 360
"Für mich eines der besten Bücher, die sich mit dem Thema auseinandersetzen. [...] Ein Muss im Regal und auf dem Schreibtisch des Webanalysten." Metrika.de 201901
Vollmert, Markus
Markus Vollmert ist Experte für Web-Analyse. Er interessiert sich seit Jahren für die Zahlen hinter einer Website. Er kennt sich sowohl mit Tracking-Einbindung als auch den verschiedensten Anforderungen an Reportings aus. Er schafft es, die Zahlenwelt für den Kunden verständlich aufzubereiten. Zusammen mit seinem Bruder Christian führt er die Digital Marketing Agentur luna-park in Köln. Seit 2013 ist luna-park Google Analytics Certified Partner.

Lück, Heike
Heike Lück arbeitet als Consultant für Web Analytics bei luna-park in Köln. Als Projektleiterin betreut sie Unternehmen unterschiedlicher Branchen und führt regelmäßig Workshops durch. Zu ihrer Arbeit gehört sowohl die Erstellung detaillierter Auswertungen als auch die Entwicklung strategischer Tracking-Konzepte für Web- und Mobile-Projekte. Heike Lück ist auf Google Analytics spezialisiert.