buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2017

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Jérémie Setton

Ubiquités contrariées


Zwiespältige Allgegenwart. Katalog zur Ausstellung im Zentrum für Beschäftigung NEUE ARBEIT der Diakonie
2017. 56 S. zahlr. farb. Abb. 240 mm
Verlag/Jahr: KLARTEXT-VERLAGSGES. 2017
ISBN: 3-8375-1902-3 (3837519023)
Neue ISBN: 978-3-8375-1902-0 (9783837519020)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Jérémie Settons Kunst beschäftigt sich mit Menschen unterschiedlichster Herkunft, Kultur, Religion oder Ethnie, mit Flucht und Migration. Er begreift seine Werke als kreativen Impuls, zum Nachdenken anzuregen, wie Integration durch Begegnungen, Zusammenarbeit und soziales Engagement gelingen kann.
Jérémie Setton selbst kommt aus einer Familie mit Wurzeln im europäischen und arabischsprachigen Raum. Es ist sein Anliegen, dem Unausgesprochenen, aber Fühl- und Erlebbaren Ausdruck zu verleihen. Dies schafft er auf unterschiedliche Weise. Seine Werke erzählen Geschichten, die das Erleben der Gleichzeitigkeit von Erinnerung und Gegenwart, Anwesenheit und Abwesenheit erzählen, die das Gefühl von allgegenwärtigem Zwiespalt widerspiegeln.
Jérémie Setton lebt und arbeitet in Marseille. Er hat an der École Supérieure d´Art d´Avignon studiert und im Rahmen seiner künstlerischen Entwicklung mehrere Stipendien und Preise erhalten. Seit Jahren stellt er sowohl national als auch international aus. Sein Schaffen insgesamt und sein sehr sensibler, technisch hoch perfektionierter Ansatz in der künstlerischen Gestaltung und Umsetzung der ihn bewegenden Themen, irritiert und fasziniert oft gleichermaßen. Bedingt durch seine eigene familiäre, generationenübergreifende Migrationsgeschichte beschäftigt er sich sehr intensiv mit tagesaktuellen Themen, die sich intensiv mit Flucht- und Migrationserfahrungen auseinandersetzen.