buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2017

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Herbert Held

Die Katze unter dem Weihnachtsbaum


Advents- und Weihnachtsgeschichten
2017. 56 S. 220 mm
Verlag/Jahr: ÉDITIONS CROIX DU SALUT 2017
ISBN: 3-8416-0932-5 (3841609325)
Neue ISBN: 978-3-8416-0932-8 (9783841609328)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Eine Katze wirbelt den harmonischen Heiligabend von Familie Grünig ganz schön durcheinander. Im Chaos entdecken Eltern und Kinder, was es mit dem echten Weihnachtsfrieden auf sich hat. Der 12jährige Stefan versucht verzweifelt, die Französischwörter in seinen Kopf hineinzubekommen. Die abwertende Aussage seines Lehrers, er sei kein Kirchenlicht, lässt ihn überraschenderweise das wahre Licht von Weihnachten entdecken. Ein Missgeschick am Frühstückstisch lässt bei Walter Minder eine tiefe Sinnkrise aufbrechen. Durch einen Zahnarztbesuch öffnet sich ihm ein neuer Weg. Grossvater Werner Berger soll für seine Enkelkinder den Nikolaus spielen. Das grosse Buch, in welchem das Betragen der beiden aufgeführt ist, empfindet Werner als Sündenregister. Was würde im Nikolausbuch wohl über ihn selber stehen? In diesen und anderen Geschichten entdecken Kinder und Erwachsene in ihrem Alltag einen neuen Zugang zur eigentlichen Bedeutung von Weihnachten.
Herbert Held, geb. 1969, studierte Evangelische Theologie in Bern. Er lebt mit seiner Ehefrau Katharina im Emmentalischen Röthenbach. Dort wirkt er seit dem Jahr 2000 als Pfarrer. In seinen Geschichten verbindet er - mit einer Prise Humor gewürzt - konkrete Alltagssituationen mit dem Christlichen Glauben.