buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2017

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Thomas Evers, Anke Helmbold, Änne-Dörte Latteck, Friederike Störkel (Beteiligte)

Lehr-Lern-Konzepte zur klinischen Kompetenzentwicklung


Best-Practice-Beispiele aus den Modellstudiengängen NRW
Herausgegeben von Evers, Thomas; Helmbold, Anke; Latteck, Änne-Dörte; Störkel, Friederike
2017. 249 S. 210 mm
Verlag/Jahr: VERLAG BARBARA BUDRICH 2017
ISBN: 3-8474-2065-8 (3847420658)
Neue ISBN: 978-3-8474-2065-1 (9783847420651)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Wie gestalten Hochschulen Lehr-/Lernangebote für Gesundheitsfachberufe, die Studierende zu einem kritisch-konstruktiven Diskurs und zu wissenschaftsbasiertem professionellen Handeln befähigen? Und wie werden im Rahmen ihrer Curricula Bedürfnisse und Bedarfe des beruflichen Handlungsfeldes in den Blick genommen? Die im Buch dargestellten Konzepte zur klinischen Kompetenzentwicklung dienen als Best-Practice-Beispiele bei der Entwicklung eigener Bildungsangebote an Hochschulen oder Berufsfachschulen.
In der Lehre tätige Ergotherapeuten, denen der Theorie-Praxis-Transfer ein Anliegen ist, finden in diesem Buch viele fundierte Anregungen.
ergopraxis 7-8/2017
Prof. Dr. Thomas Evers, Vizepräsident Studium und Lehre, Professor Studienbereich Pflege, Hochschule für Gesundheit, Bochum Prof. Dr. Anke Helmbold, Studiengangsleitung dualer Studiengang Pflege (B.Sc.), Katholische Hochschule NRW, Abteilung Köln Prof. Dr. Änne-Dörte Latteck, Studiengangsleitung dualer Studiengang Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.), Fachhochschule Bielefeld Prof. Dr. Friederike Störkel, Studiengangsleitung ausbildungsintegrierender Studiengang Therapie- und Gesundheitsmanagement (B.Sc.) Fachrichtung Physiotherapie oder Logopädie, Fachhochschule Münster