buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2017

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Anja Mikolajetz, Hermann Schulz (Beteiligte)

Wenn dich ein Löwe nach der Uhrzeit fragt


Illustration: Mikolajetz, Anja
2017. 144 S. schwarz-weiß illustriert. 210 mm
Verlag/Jahr: ALADIN 2017
ISBN: 3-8489-2074-3 (3848920743)
Neue ISBN: 978-3-8489-2074-7 (9783848920747)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Temeo, ein liebenswertes Schlitzohr
?Temeo ist elf Jahre alt und lebt in Tansania. Seine Mutter ist Afrikanerin, sein Vater als deutscher Geologe in der ganzen Umgebung bekannt. Als er auf der Suche nach Edelsteinen verunglückt, gerät die Familie in finanzielle Not und Temeo muss Geld auftreiben. Das ist in Tansania genauso unangenehm wie überall sonst auf der Welt. Aber Temeo ist erfinderisch. Irgendwie schafft er es, die unterschiedlichsten Menschen für seinen Zweck zu gewinnen.? ?"Wenn dich ein Löwe nach der Uhrzeit fragt" war 2003 für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert.?
Schulz, Hermann
Hermann Schulz, 1938 in Nkalinzi, Ostafrika geboren, verbrachte seine Kindheit und Jugend in Moers-Repelen. Nach einer Buchhändlerlehre ging er in den Bergbau und arbeitete als Gedingeschlepper. Dann bereiste er u. a. Südamerika, Afrika und den Vorderen Orient. Von 1967 bis 2001 leitete Hermann Schulz den Peter Hammer Verlag in Wuppertal. Seitdem sind zahlreiche von der Kritik hochgelobte Kinderbücher, Jugendromane und Sachbücher von ihm erschienen.

Mikolajetz, Anja
Anja Mikolajetz, 1973 in Jena geboren, hat Freie Kunst in Weimar sowie Bühnen- und Kostümbild an der Hochschule für Bildende Künste in Dresden studiert. Die Künstlerin stattet seither verschiedene Theater aus und lebt in Berlin. "Das Herz des Affen" ist ihr erstes Bilderbuch.