buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2017

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

David Bader

Politikkritik


Weil wir Jungen mitreden sollen - und wollen
2017. 140 S. m. 20 Abb. 17,5 cm
Verlag/Jahr: BERENKAMP 2017
ISBN: 3-85093-348-2 (3850933482)
Neue ISBN: 978-3-85093-348-3 (9783850933483)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Ich habe dieses Buch geschrieben, weil ich denke, dass die meisten Bücher über Politik, Erziehung, Glaube und andere Interessen meiner Generation von älteren Autoren geschrieben werden. Diese Experten sind häufig schon weit von ihrer Kindheit und ihren Jugendtagen entfernt. Bei mir sind jedoch meine Kindheit, das Heranwachsen und die damit verbundenen kleinen oder größeren Probleme noch in frischer Erinnerung. So als wäre alles erst gestern gewesen beziehungsweise jetzt gerade geschehen. Ich habe versucht, viele Themen anzusprechen, die mich interessieren, zum Nachdenken bringen, manchmal aber auch wütend machen. Mein Wunsch ist, dass mein Buch besonders Jugendliche, aber auch jene Menschen, die das Vertrauen an die Politik(er) oder den Mut zum aktiven Mittun verloren haben, dazu ermuntert, sich wieder mehr für das Leben und Wirken.
Bader, David
David Bader, Jahrgang 1997, wohnt in Ried im Innkreis, HTL-Absolvent mit vielen Interessen: Er liest viel (Biografi en, Geschichte, Politik), treibt Sport, reist gern und beschäftigt sich mit Politik.