buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2017

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Lea Bach

Mein Leben als Maskenträgerin


Selbstverletzendes Verhalten aus betroffener Sicht erklärt. Ungekürzte Ausgabe
2017. 142 S. 21 cm
Verlag/Jahr: PAPIERFRESSERCHENS MTM-VERLAG 2017
ISBN: 3-86196-700-6 (3861967006)
Neue ISBN: 978-3-86196-700-2 (9783861967002)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Mein Name ist Lea Bach. Heute geht es mir richtig gut. Doch lange Zeit war ich in meinem eigenen Gefängnis gefangen. Die Sonne schien zwar, aber ihre Wärme konnte ich nicht spüren. Ich spürte nur Hilflosigkeit und Schmerz - den ich mir selbst zugefügte, um den innerlich gefühlten Schmerz erträglicher zu machen. Und um für kurze Zeit "vergessen" zu können. Nach einem gescheiterten Suizidversuch beschloss ich, eine Therapie zu machen. Doch es war kein leichter Weg ...
"Mit ihrem biografischen Buch "Mein Leben als Maskenträgerin" will Lea Bach zweierlei erreichen: Sie möchte darauf aufmerksam machen, dass es viele junge Betroffene gibt, die nicht alleine gelassen werden dürfen. "Hinhören statt Wegschauen" ist ihr Appell. Gleichzeitig möchte die junge Autorin die Angst und Ablehnung der Psychiatrie gegenüber bekämpfen, denn erst die richtige fachliche Unterstützung konnte ihr helfen, ihre selbstverletzende Situation zu beenden und zu sich selbst zu finden."
Bach, Lea
Lea Bach ist 17 Jahre alt und möchte ihr Fachabitur absolvieren. Mit neun Jahren begann sie, sich selbst zu verletzen. 2013 wollte sie ihrem Leben ein Ende setzen. Der Suizidversuch scheiterte, zum Glück, wie sie heute sagt. Ein halbes Jahr später begann sie eine Verhaltenstherapie (DBT-A), worauf eine Traumatherapie folgte. Es fiel ihr nicht leicht, wieder zurück in den normalen Alltag zu finden. Heute lebt Lea Bach wieder bei ihrer Familie.