buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2017

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Winfried Heinze, Ingrid Schindler (Beteiligte)

Eine Hütte zum Glück


Die schönsten Hideaways in den Bergen
2017. 224 S. 300 farb. Abb. 25 cm
Verlag/Jahr: KNESEBECK 2017
ISBN: 3-86873-929-7 (3868739297)
Neue ISBN: 978-3-86873-929-9 (9783868739299)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Individuelle Rückzugsorte in der großartigen Natur der Alpen
Für alle, die von einer Hütte in den Bergen oder einer kleinen Auszeit träumen
Mit touristischen Tipps für Wanderungen, Gastronomie und Unterkunft
Berghütten und Almen sind Sehnsuchtsorte. Hier findet der Mensch gewaltige und gleichzeitig wunderbar schöne Natur, in der er sich erholen kann. Dieses Buch stellt ganz private, einfache und auch moderne Hütten vor, deren Besitzer sich dauerhaft oder für eine kurze Auszeit aus dem Alltag dorthin zurückziehen. Das Buch enthält 19 Porträts, die individuelle Hütten in den Alpen zeigen, und stellt die Geschichte und die Menschen dahinter und ihre Beweggründe vor. Ein Serviceteil bietet Tipps für Wanderungen, Gastronomie und Unterkunft sowie Kulturhistorisches aus der jeweiligen Region. So lädt das Buch nicht nur zum Träumen ein und bietet Anregungen für Interior und Kulinarisches, sondern macht auch neugierig auf einen Ausstieg fern des Alltags. Für alle, die von einer eigenen Hütte in den Bergen träumen.
Heinze, Winfried
<STRONG Winfried Heinze</STRONG , Fotograf und Allround- Kreativer, hat die schönen Dinge des Lebens fest im Blick. Seine Bilder zeugen von Veränderung ebenso wie von der Ruhe, die er an jeden Set mitbringt, und seinem wachen Charakter. Seine Arbeiten erscheinen in Magazinen und anderen Publikationen. Er lebt am Bodensee, in London und Zürich und arbeitet weltweit.

Schindler, Ingrid
<STRONG Ingrid Schindler</STRONG liebt die Berge, die wilde Natur und Häuser mit Charakter. Deshalb wohnt sie selbst in einem eingewachsenen Holzhaus am Berg. Die Münchnerin lebt und schreibt seit Jahrzehnten als Journalistin und Autorin in der Schweiz für große Zeitungen und Magazine. Sie ist auf Kulinarik, Kultur, Reisen und Naturthemen spezialisiert.