buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2017

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Elliott Erwitt, Thomas Hoepker (Beteiligte)

Strange Encounters


Mitarbeit: Erwitt, Elliott
2017. 180 S. m. 126 Farb- u. SW-Abb. 32 cm
Verlag/Jahr: PEPERONI BOOKS 2017
ISBN: 3-941249-05-3 (3941249053)
Neue ISBN: 978-3-941249-05-9 (9783941249059)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Thomas Hoepker hat in seiner langen Karriere als Fotojournalist die ganze Welt bereist und für Zeitschriften und Magazine viele dramatische Situationen fotografiert. Er hat aber auch immer ein Auge gehabt für verrückte, kuriose, lustige Momente und Begegnungen, die wir in diesem prächtigen Bildband zusammengestellt haben.

Elliott Erwitt sagt dazu:

"Der Fotografie fehlt oft der Humor. Wie erfrischend ist es doch, dass Thomas Hoepker, ein Fotograf der alten Schule, uns so viele gute und wirklich lustige Bilder geschenkt hat.

Die menschliche Komödie durch genaue Beobachtung begreifen und ins Bild setzen zu können ist für mich eine große Gabe. Und Thomas Hoepker trifft in Strange Encounters mit jedem Bild den Nagel auf den Kopf."

Besser hätten wir es auch nicht sagen können.
Hoepker, Thomas
Thomas Hoepker, ( 10. Juni 1936 in München) ist ein deutscher Fotograf. Bekannt wurde er durch seine zahlreichen Reportagen für STERN und internationale Magazine, darunter umfangreiche Beiräge über Muhamad Ali und die DDR. Unvergessen sind auch seine Bilder vom Anschlag auf das World Trade Center im Jahr 2001. Seit 1976 lebt er in New York. Höpker wurde 1989 Vollmitglied in der Agentur Magnum Photos und war von 2003 bis 2007 ihr Präsident.