buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2017

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Marina Köller, Miriam Rademacher (Beteiligte)

Talisman und die Tänzer der Nacht


Illustration: Köller, Marina
2017. 140 S. m. Illustr. 21 cm
Verlag/Jahr: VERLAG MONIKA FUCHS 2017
ISBN: 3-947066-06-6 (3947066066)
Neue ISBN: 978-3-947066-06-3 (9783947066063)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Sommerferien auf dem Jansenhof!
Cordula, Lars-Olaf und Katla sind zurückgekehrt und sehen aufregenden Tagen entgegen. Das nächste blaue Rätsel muss gelöst werden! Was hat es mit den Buchstaben A und C auf sich? Schon bald nach ihrer Ankunft unternehmen sie ihren ersten Ausflug. Was als lustige Kutschfahrt mit Talisman beginnt, verwandelt sich rasch in ein spannendes Abenteuer, in dem die Kinder sich vielem allein stellen müssen. Denn Talisman kann seine Freunde weder in einen unterirdischen Gang noch in das Haus der hundert Ecken begleiten.
Als aber die Dunkelheit sich über den Klostergarten senkt, und die Tänzer der Nacht hervorkommen, ist Talisman an ihrer Seite. Mit ihm trotzen die Kinder sogar den Schlossgespenstern. Und vor Gespenstern muss man sich sowieso nicht fürchten. Oder doch?
Die Autorin: Miriam Rademacher wurde 1973 geboren und wuchs auf Schloss Clemenswerth im emsländischen Sögel auf. Heute lebt sie mit ihrer Familie in Osnabrück, wo sie an ihren Büchern arbeitet und Tanz unterrichtet. In den letzten Jahren hat sie zahlreiche Kurzgeschichten, Fantasy-Romane, Krimis und ein Bilderbuch veröffentlicht. Die Illustratorin: Marry ist der Avatar- und Künstlername von Marina Köller, die 1999 in Soltau geboren wurde und in Hildesheim lebt. Schon als Kind hat sie in jeder freien Minute gezeichnet, ihre besondere Liebe gilt dem Manga. ¯Talisman und die blauen Rätsel® ist ihr Debüt als Buchillustratorin. Das Pferd: Als Miriam Rademacher mit der Arbeit an Talisman begann, suchte sie im Internet das Bild eines Islandpferdes, das sie beim Schreiben der Geschichte vor Augen haben wollte. Ihre Wahl fiel spontan auf den hübschen Svalur von der Rutenmühle, der auf einem Hof in Idstein lebt. Später stellte sich heraus, dass Svalur und Talisman nicht nur das Aussehen g
emeinsam haben. Mehr zu Svalur auf www.svalur.de