buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2017

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Eckehard Bamberger, Nikolaus Putnik (Beteiligte)

Gott und Ich


Eine Partnerschaft für immer und ewig
Mitarbeit: Putnik, Nikolaus
2017. 174 S. 14 x 21.5 cm
Verlag/Jahr: OLONA EDITION 2017
ISBN: 3-9503499-2-8 (3950349928)
Neue ISBN: 978-3-9503499-2-4 (9783950349924)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Die Texte dieses Buches sind Impulsgeber für Gottessucher und Fromme. Ein Leben mit Gott zu führen, bedeutet, in einer Partnerschaft mit Gott, die Quelle menschlichen Glücks gefunden zu haben. Wie aber kommt man zum Glauben? Dass der Glaube nicht von ungefähr kommt, hat wohl jeder von uns erfahren. Auch Lesen, Rechnen und Schreiben kamen nicht von selber. Was aber geschieht, sollte man das Pech haben, niemanden zu kennen, der mit Religion und Gott etwas anzufangen weiß? Wäre das etwa ein Grund, sein ganzes Leben lang glaubenslos bleiben zu müssen? Der persönliche Glaubensweg des Autors gibt auf unterhaltsame Weise Antwort und beleuchtet den Glauben der Kirche, als das zweite Leben eines Christen.
Dr.phil. Eckehard Bamberger, geboren 1931, studierte in Innsbruck Musikwissenschaft, Kunstgeschichte und Philosophie und gründete das nationale Medienarchiv für Bild- und Tondokumentation. Um sein persönliches Gottesbild weiterzuentwickeln und den christlichen Glauben von seiner theologisch-wissenschaftlichen Seite tiefer zu verstehen, besuchte er an der theologischen Fakultät in Innsbruck Vorlesungen der Brüder Karl und Hugo Rahner. Die intensive Auseinandersetzung mit religiösen Fragestellungen wurde später zum Ausgangspunkt für viele seiner Vorträge.