buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2017

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Ferdinand Auhser, Cecile M. Lederer, Manfred Schweng, Christian Tramitz (Beteiligte)

Bakabu und der Goldene Notenschlüssel, m. 1 Audio-CD


52 Min.
Illustration: Lederer, Cecile M.; Gesprochen von Tramitz, Christian; Komposition: Schweng, Manfred
2017. 50 S. 22 Farbabb. 26.5 cm
Verlag/Jahr: VERMES-VERLAG GMBH 2017
ISBN: 3-9504391-0-2 (3950439102)
Neue ISBN: 978-3-9504391-0-6 (9783950439106)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Bakabu, den Ohrwurm, kennen viele Kinder aus der Liederbuch-Reihe "Hör zu, Bakabu". Doch niemand weiß so recht, wie es bei Bakabu zu Hause im geheimnisvollen Singeland zugeht oder aussieht.
Bis jetzt. Bakabu und der Goldene Notenschlüssel ist die erste Geschichte über den kleinen blauen Ohrwurm aus dem Dörfchen Hornhausen und gleich eine, in der er ein richtiges Abenteuer zu bestreiten hat. Zum Glück stehen ihm seine Freunde Jack Embalo, der maulende Maulesel, Ukuleila, die schrille Grille, Onkel Kornett, die alte Ohrmuschel und natürlich Charlie Gru, die Tontaube, mit Rat und Tat zur Seite ...

Aus dem Inhalt:

Bakabu wird die Ehre zu Teil, das große Singefest mit dem Goldenen Notenschlüssel zu eröffnen. Tragischerweise kommt ihm aber eben dieser durch einen starken Windstoß abhanden. Der Wind trägt den Notenschlüssel auf die sagenumwobene Donnerinsel im schrecklichen Donnermeer.
Diese Insel und vor allem ihre Bewohner sind bei den Freunden aus dem Dörfchen Hornhausen sehr gefürchtet, denn von dort kommen - so sagt man - das wilde Wetter, der Donner und der Lärm. Die Angst ist derart groß, dass noch niemand jemals die Überfahrt auf die Donnerinsel gewagt hat - bis auf zwei Ausreißer vor langer, langer Zeit.
Obwohl alle - und vor allem Bakabus bester Freund, die ängstliche Tontaube Charlie Gru - abraten, hat Bakabu keine Wahl, denn dass das Singefest nicht stattfinden soll, kann er sich beim besten Willen nicht vorstellen ... zumal doch ein eigens für ihn komponiertes Lied im Zuge des Festes vorgestellt werden soll. Also wagt er sich mit seinem Schiff aufs Meer und kommt alsbald in große Bedrängnis. Doch sein treuer Freund Charlie Gru lässt ihn nicht im Stich und rettet ihn aus seiner Seenot.
Gemeinsam stellen die beiden Abenteurer dann fest, dass die Bewohner der Donnerinsel gar nicht so furchtbar fürchterlich sind, wie seit jeher im Singeland vermutet wird. Im Gegenteil - sie finden in ihnen sogar neue Freunde, die sie kurzerhand zu ihrem Singefest mitnehmen.
Hörbuch CD-Tracks:
01. Singeland-Ouvertüre
02. Hornhausen
03. Bakabu und Charlie Gru
04. Der Goldene Notenschlüssel
05. Das Unwetter
06. Die Donnerinsel
07. Die Reise beginnt ...
08. Jack Embalo
09. Ukuleila
10. Onkel Kornett
11. Bakabus Schiff
12. Der Aufbruch
13. Schiffbruch
14. Die Rettung
15. Auf der Donnerinsel
16. Die Donnertrommler
17. Bikibis Fundstück
18. Charlie Grus Rucksack
19. Die Heimreise
20. Kammerton A
21. Das Singefest I
22. Baka-Boogie
23. Das Singefest II
24. Auf bald ...
25. Radio Antenne Hornhausen
26. Beste Freunde (Bonus-Track) von: Hör zu, Bakabu - Album 2