Neuerscheinungen 2017Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Nadine Schimroszik
Rückschläge in Siege verwandeln
Wie und was wir aus den Niederlagen der Großen lernen können
2017. 240 S. 210 mm
Verlag/Jahr: FINANZBUCH VERLAG 2017
ISBN: 3-9597203-9-4 (3959720394)
Neue ISBN: 978-3-9597203-9-7 (9783959720397)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Wer in Deutschland mit einem Start-up scheitert, kämpft mit diesem Makel oft ein Leben lang. Im Silicon Valley - der Innovationsschmiede schlechthin - laufen die Dinge anders: Hier gilt ein Misserfolg als Grundlage für späteres Gelingen und die Chance auf persönliche Weiterentwicklung.
Nadine Schimroszik, profunde Kennerin der deutschen Start-up-Szene, zeigt, dass sich die unternehmerischen Versagensängste negativ auf die Innovationskraft Deutschlands auswirken. In zahlreichen Interviews mit Machern und Stars der Tech-Szene, darunter auch Google-Manager sowie renommierte Wissenschaftler, geht sie der Frage nach, wie Gründer von Rückschlägen und einer "zweiten Chance" profitieren können. Unter anderem sprach sie mit Metro-Chef Olaf Koch, Klöckner-CEO Gisbert Rühl, Bitkom-Präsident Thorsten Dirks sowie Karl-Theodor zu Guttenberg, Jens Spahn und Christian Lindner.
Rückschläge in Siege verwandeln nimmt den Kampf gegen die typisch deutsche Zögerlichkeit auf und macht deutlich, dass gerade Fehlschläge letztendlich zum Durchbruch führen können. Ein Must-read für Start-up-Unternehmer und die, die es werden wollen!
"Verlierer hören auf, wenn sie scheitern. Gewinner scheitern, bis sie Erfolg haben."
Robert Kiyosaki, Autor des Millionen-Bestsellers Rich Dad Poor Dad
"Eine faszinierende Gelegenheit, das Trading mal von einer anderen - ehrlichen - Seite kennenzulernen."
Michael Voigt - Berufshändler und Trading-Bestsellerautor
Nadine Schimroszik ist Wirtschaftsredakteurin bei der Nachrichtenagentur Thomson Reuters in Berlin mit Schwerpunkt auf Technologiethemen wie Rocket Internet und Zalando sowie den großen US-Tech-Riesen wie Apple, Google und Facebook. Sie ist Magister-Absolventin an der Freien Universität Berlin in BWL und Publizistik und hat bereits über die Start-up-Kultur in Berlin publiziert.