buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2017

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Nils Frenzel

Warum ich IMMER NOCH lieber mit einem Bauarbeiter in der Badewanne liegen würde als mit einer Jura-Studentin, m. 1 Audio


78 Min.
2., überarb. Aufl. 2017. 150 S. 190 mm
Verlag/Jahr: PERIPLANETA 2017
ISBN: 3-9599603-7-9 (3959960379)
Neue ISBN: 978-3-9599603-7-3 (9783959960373)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Handwerker sind Halbgötter, Studenten faule Nichtskönner, Zivis sind Bastarde und Deine Mutter muss sich wieder lohnen.

Der Student, Ex-Zivi und Slam Poet Nils Frenzel ist in seinen kurzen Texten nicht nur urkomisch sondern mitunter sehr selbst- und gesellschaftskritisch. Aber immerhin hat er einen Plan zur Rettung der Menschheit. Er philosophiert über Schildkröten, Heimkinder, Deutsch-Rap, Lappen, Fischstäbchen oder benachteiligte Existenzen einer tristen Großstadt. Und das ist manchmal auch eher tragisch als witzig.

Wegen der einzigartigen Resonanz gibt´s nun die neue erweiterte Auflage mit neuen Texten gegen miese Vibes. Die beiliegende CD enthält einen Live-Mitschnitt von Nils Frenzels Soloprogramm und drei Bonustracks!
Frenzel, Nils
Um der Eintönigkeit seines Germanistikstudiums zu entfliehen und um sein bereits bezahltes Semester-Ticket auszunutzen, stellte sich Nils Frenzel erstmals 2011 auf eine Poetry Slam Bühne. Inzwischen war er Teilnehmer bei den deutschsprachigen Meisterschaften, beim NRW-Slam in Essen und 2014 schließlich Finalist der bayrischen Meisterschaften in Fürth. Er studierte hoch motiviert Medienwissenschaft & Medienpraxis in Bayreuth und gründete dort die Lesebühne "Sübtext". Er moderierte im Campus TV, schreibt Drehbücher und führt Regie. Mittlerweile macht er seinen Master in Medienwissenschaft in Bonn. www.nilsfrenzel.de