buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2017

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Michaela Berger

Die kleinen Yogahelden


2017. 23 S. m. Abb. 17 cm
Verlag/Jahr: NOVA MD 2017
ISBN: 3-9611121-5-0 (3961112150)
Neue ISBN: 978-3-9611121-5-9 (9783961112159)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Die kleinen Yogahelden

Sie sind munter, zappelig, clever, quirlig und lassen sich vor allem nichts vor machen!

Entstanden sind die kleinen Yogahelden aus den alltäglichen Themen, die man als Eltern mit seinen Kindern erlebt.

Die Karten können zum gemeinsamen Yogaüben entweder nach Thema verwendet werden ("ich will heute nicht zur Schule"), oder man wählt eine bestimmte Lieblingsübung. Jede Karte hat oben rechts eine Kennzeichnung:

V bedeutet "Vorbereitung
T bedeutet "Themenkarte"
N bedeutet "Nachbereitung"

Ist ein Feld nicht ausgefüllt, bedeutet das, dass z.B. keine Vorbereitung erforderlich ist. Nun sucht man sich die entsprechenden Karten zusammen und kann diese so zusammenstellen, dass daraus eine in sich abgeschlossene kleine Yogapraxis entsteht.

Eltern können dies gemeinsam mit ihren Kindern üben. Kinder, die bereits lesen können, können die Karten natürlich auch alleine verwenden! Das gilt selbstverständlich ebenso für die Großen!

Das Kartenset besteht aus 23 liebevoll gestalteten Karten und richtet sich an die Altersgruppe 3 - 8 Jahre.
Berger, Michaela
Die kleinen Yogahelden... Als langjährige Yogalehrerin für Groß und Klein, wie auch als Mama einer fast 7jährigen Tochter, haben sich viele Alltagssituationen ergeben, die einen im Nachhinein schmunzeln lassen. Aus der Helikopterperspektive und mit etwas Humor lässt sich die eine oder andere Wutattacke eben doch besser durchstehen. Ein herzliches Dankeschön geht an viele liebe Menschen, die mich in diesem Projekt begleitet und inspiriert haben, allen voran meine Tochter Sophie und mein Mann, wie auch meine Familie. Danke auch an Florentina, Ilse&Peter, Laura und viele Menschen mehr für Eure Unterstützung, Tipps und Inspiration jeglicher Art! Danke an Lisa Buhn, sie hat den Kleinen Yogahelden den Charakter verliehen, den sie heute haben und sie so illustriert, wie ich sie immer vor meinem inneren Auge hatte. Michaela Berger Yogalehrerin BDY / EY Seit 20 Jahren übe ich Yoga und unterrichte in der Tradition nach T.K.V. Desikachar. 4jährige Ausbildung zur Yogale
hrerin BDY/EYU Kinder und Jugendliche im Yoga, Institut für Bildung und Entwicklung , Kornelia Becker-Oberneder, Altenkirchen Die kleinen Yogahelden sind eine eingetragene Marke. Konzept & Idee: Michaela Berger