buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2017

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Christl Vogl

Schmetterlinge und ihre Elfen


2017. 124 S. 24 cm
Verlag/Jahr: NOVA MD; KARINA-VERLAG 2017
ISBN: 3-9611138-5-8 (3961113858)
Neue ISBN: 978-3-9611138-5-9 (9783961113859)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Schmetterlings-Elfen ... sie gehören zu jedem Schmetterling. Wir haben sie noch nicht zu Gesicht bekommen, dennoch tanzen und gaukeln sie mit ihren Faltern, segeln wie sie im Wind und sorgen für ihr Wohlergehen. Jede Schmetterlingsart hat ihr eigenes Elfchen, das viel von seinen Schützlingen weiß. Sei es in erster Linie der Name des Schmetterlings, wie viele Generationen es davon im Jahr gibt, wie groß er ist, wo die Eierchen abgelegt werden, wann die Raupen schlüpfen und sich verpuppen.

Wenn das Schmetterlings-Elfchen mit seinen Schmetterlingen über Wiesen flattert, trifft es so manch Blumen- oder Marienkäfer-Elfchen, dem es von den Schmetterlingen erzählt. Auch mit dem Ameisenprinzen versteht es sich gut. Doch besonders freut es sich auf den Schmetterlingsprinzen. Tanze mit den Schmetterlingen und ihren Elfen im Sonnenschein oder Mondlicht, erlebe bunte Farbenpracht und lerne die Natur von ihrer schönsten Seite kennen. Das Buch im Großformat, ist mit 50 ganzseitigen Bildern der bekannten Künstlerin Christl Vogl auf starkem Fotopapier gedruckt.
Vogl, Christl
Christl Vogl hat mit ihren Elfenbildern die Welt erobert. Liebevoll, bis ins kleinste Detail gestaltet, erfreuen die farbenfrohen Kunstwerke seit Jahrzehnten die Menschen. Ihre Bücher sind weltweit erschienen und in viele Sprachen übersetzt worden. Christl Vogl über sich selbst: Die große Liebe zum Zeichnen begleitet mich bereits mein ganzes Leben. Zum Glück war es mir möglich, diese Leidenschaft auch beruflich ausüben zu können. Den Wunsch zum Zeichnen und Malen kennen sehr viele Menschen, doch nicht jedem ist die Möglichkeit gegeben, daraus einen Beruf zu machen. Die liebevolle Reaktionen auf meine Elfen- und Feenillustrationen berühren mich zutiefst. Ich wünsche viel Freude mit dem Buch über die Schmetterlinge und ihre Elfen und heiße alle willkommen in meiner Märchenwelt!