buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2017

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Laura Adrian

Barfuß durch die Scherben der Vergangenheit


2017. 340 S. 21.3 cm
Verlag/Jahr: MERLINS BOOKSHOP 2017
ISBN: 3-9624800-4-8 (3962480048)
Neue ISBN: 978-3-9624800-4-2 (9783962480042)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Neun Monate ist es nur her, dass ich den ersten Satz meiner Geschichte niederschrieb. Seitdem hat sich einiges getan. Ich habe vieles erlebt, stundenlang nachgedacht und solange gegrübelt, bis ich Kopfschmerzen davon hatte. Ich habe gezweifelt und mich gefragt, ob es richtig war, meine Geschichte öffentlich zu machen. Diese Zweifel waren mal leise und mal laut, so laut, dass sie mich anschrien, ich solle mich unsichtbar machen und von dieser Welt verschwinden. Aber ich habe nicht auf sie gehört. Ich habe mich weiterentwickelt, Dinge getan, die mir Kraft gaben und aus allem, was passiert ist neuen Mut geschöpft. Ich habe meinen Weg gefunden, mit meiner Vergangenheit zu leben, und diesen Weg will ich weitergehen. Deshalb habe ich mich nun dazu entschlossen, die nächsten Kapitel meines Lebens zu Papier zu bringen. Lucy.
Adrian, Laura
Mein Name ist Laura Adrian, ich habe bis jetzt schon 24 Jahre mit mir selbst (ohne größeren Schaden!) überlebt und wohne in einem kleinen, schiefen Haus , das irgendwann mal als Scheune gebaut wurde. Mein Geld verdiene ich derzeit mit Integration (ich integriere Buchstaben in Wörter und Wörter in Sätze). Gelernt habe ich vieles (insgesamt drei Ausbildungen angefangen), aber nichts zu Ende gebracht. Dementsprechend habe ich nach meinem dritten Versuch meinen Plan erst eine Ausbildung abzuschließen und mich danach selbstständig zu machen, über den Haufen geschmissen und bin den direkten Weg gegangen. Wer jetzt allerdings denkt, ich wäre zu "doof" um eine Ausbildung zu bestehen, den muss ich an dieser Stelle leider enttäuschen... Ich habe nämlich nicht wegen meinem Einserzeugnis die Ausbildungen abgebrochen, sondern wegen meiner Diagnosen. Denn ich bin kein "normaler" Mensch, sondern lebe mit der Diagnosen Borderline und war jahrelang stark essgestört. Ja, richtig, ich
hab mich auf ein lebensbedrohliches Gewicht heruntergehungert und mir die Arme aufgeschnitten. Also: Ja, die Narben an meinen Armen sind echt und nicht nur aufgemalt oder tätowiert :-) Und nein, wenn wir gerade bei dem Thema sind, ich habe auch nicht abgenommen, weil ich so dünn wie ein Model sein wollte, sondern ich hatte dafür andere Gründe... Aber jetzt Schluss mit meiner Vergangenheit und ab in die Gegenwart: Wie bereits erwähnt, bin ich 24 Jahre alt (habe in meinem bisherigen Leben jedoch schon mehr erlebt, als so mancher 100-jähriger...). Mein Geld verdiene ich hauptsächlich als freiberufliche Autorin (ja, das ist ein Beruf und ja, das ist "echte" Arbeit!).