buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2017

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Bernhard Oberdieck, Sakina K. Sievers (Beteiligte)

Wie der kleine Drache sein Feuer fand


Eine Geschichte von den fünf Krafttieren
Illustr.: Oberdieck, Bernhard
2. Aufl. 2017. 40 S. m. zahlr. farb. Illustr. 27.5 cm
Verlag/Jahr: SHENDO 2017
ISBN: 3-9811184-4-8 (3981118448)
Neue ISBN: 978-3-9811184-4-5 (9783981118445)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Jedes der fünf Krafttiere dieser Geschichte ist mit einem der fünf taoistischen Elemente verbunden. Sie sind Symbole für besondere Eigenschaften und Fähigkeiten. Wenn wir uns ganz in ein Krafttier hinein fühlen, können wir seine Qualitäten auch in uns erfahren.
Jedem der fünf taoistischen Elemente ist ein Krafttier zugeordnet, das besondere Eigenschaften und Fähigkeiten symbolisiert: Der Tiger steht für das Holzelement, der Adler ist das Krafttier des Metalls, der Karpfen gehört zum Element Wasser, die Bärin verkörpert die Erde - und der Feuerdrache spiegelt die Qualitäten des Feuers. Dschinnie, der kleine Drache, ist allein auf der Welt. Die Bärin nimmt sich des neugeborenen Wesens an und hütet es in ihrer Familie. Doch mit der Zeit spürt Dschinnie, dass seine Bestimmung eine andere ist, als die der Bärin. Der kleine Drache macht sich auf den Weg und findet schließlich sich selbst und sein Element - das Feuer.
Sievers, Sakina Kerstin
Sakina Kerstin Sievers wurde 1960 in Schleswig-Holstein geboren. Seit ihrer ersten Shiatsuausbildung 1983 in den Niederlanden ist sie von der Welt der taoistischen fünf Elemente begeistert. In ihrem Buch "Das Wunder der Wandlung" - Eine Reise in die Welt der Fünf Elemente", das sie zusammen mit ihrem Lebenspartner Nirgun Wolfgang Loh im ShenDo Verlag veröffentlicht hat, ist diese Faszination spürbar. In diesem Buch sind weitere Geschichten von ihr zu lesen. Sakina Kerstin Sievers wohnt mit ihrem Lebenspartner in Stellshagen an der Ostsee. Gemeinsam leiten sie das ShenDo Institut und vermitteln im Rahmen ihrer Shiatsuausbildung ihr Wissen und ihre Erkenntnisse aus den Fünf Elementen.

Oberdieck, Bernhard
Berhard Oberdieck wurde 1949 in Oerlinghausen/Westfalen geboren. Schon als Vierjähriger saß er am Schreibtisch seines Vaters und bemalte die Rückseiten von Geschäftsbriefen. Nach einem Grafik-Design-Studium in Bielefeld, einem Abstecher als Kunsterzieher und
Anstellungen als Grafiker in zwei Münchener Werbeagenturen macht er seit 1978 sein Hobby zum Beruf. Er hat inzwischen mehr als 200 Bücher illustriert und zeichnet für zahlreiche namhafte Verlage im In- und Ausland. Berhard Oberdieck lebt mit seiner Familie in Ramerberg in Oberbayern.