buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2017

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Silvana Steinbacher

Pinguine in Griechenland


Roman
2017. 196 S. 19 cm
Verlag/Jahr: BIBLIOTHEK DER PROVINZ 2017
ISBN: 3-9902866-6-8 (3990286668)
Neue ISBN: 978-3-9902866-6-1 (9783990286661)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Harald hetzt in beinah suchtähnlichem Ausmaß den emotionalen Ausnahmeerfahrungen hinterher. Nichts ist ihm zu gefährlich oder trivial, um zu einem emotionalen Kick zu gelangen. Als Schauspieler kann er sich die Flow-Erlebnisse auf der Bühne holen und scheint befriedigt zu sein. Plötzlich aber erhält er seine Glückszufuhr nicht mehr.

Zur selben Zeit ändert sich auch Boris´ Leben. Unerwartet und scheinbar ohne Auslöser wird er von Halluzinationen, die er gleichmütig als bereichernde Gratis-DVDs in sein Leben integriert, heimgesucht.

Zu diesem Zeitpunkt beschließen die beiden unzertrennlichen Freunde einen ausgedehnten Urlaub auf einer griechischen Insel. Doch dann erscheint Sandrina ...
Steinbacher, Silvana
geboren 1957 in Turin, aufgewachsen in Italien und Salzburg, lebt seit 1995 in Linz. Sie arbeitete bis 2011 als ORF-Kulturredakteurin und Moderatorin. Seit einigen Jahren ist sie freie Publizistin und Autorin. Buchpublikationen: Georg Hamminger - Ein Mörder und seine Zeit, 1993 Abgestempelt - Fremdsein in Österreich, 1998 Zaungast - Begegnungen mit oberösterreichischen Autorinnen und Autoren, 2008