buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2017

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Jana Loui Rathke geb. Thiedke

Sportler als Markenbotschafter


Chancen und Risiken für die Unternehmens-Markenentwicklung und -führung durch Celebrity Marketing
2017. 68 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2017
ISBN: 6-202-20091-X (620220091X)
Neue ISBN: 978-6-202-20091-2 (9786202200912)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Im vorliegenden Buch wird das Thema Sportler als Markenbotschafter beleuchtet. Dabei werden die Chancen und Risiken der Unternehmen durch die Wahl eines Sportlers als Markenbotschafter sowie die Markenentwicklung und -führung durch solche beschrieben. Angefangen mit den allgemeinen Grundlagen und Definitionen zum Thema Marke, Markenentwicklung und -führung folgt die Bekanntmachung mit dem Celebrity Marketing. Dabei werden die wichtigen Begriffe definiert, Chancen und Risiken beleuchtet sowie verschiedene Auswahlinstrumente für die Wahl des passenden Sportlers einer Marke vorgestellt. Anschließend wird mit Anwendungsbeispielen aus den verschiedenen Branchen untersucht, wie die Sportler als Markenbotschafter für die jeweiligen Unternehmen bzw. Marken geeignet sind. Hinzukommend wird eine strategische Überlegung vorgenommen, warum man talentierte Jugendsportler als Markenbotschafter nutzen könnte.
Jana Rathke geb. Thiedke: Studium der Betriebswirtschaft (Bachelor of Arts) an der Technischen Hochschule Wildau. Leistungssportlerin im Bereich Basketball.