buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2017

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Rene F. Pilz

Konzerninternes Marketingkonzept für die IT-Abteilung der SFS Gruppe


Mit besonderer Fokussierung auf den Mehrwert einer konzerninternen IT
2017. 128 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2017
ISBN: 6-202-20123-1 (6202201231)
Neue ISBN: 978-6-202-20123-0 (9786202201230)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Die vorliegende Arbeit befasst sich mit einem gruppeninternen Marketingkonzept für die IT Abteilung eines Schweizer Industrieunternehmens, wobei das Konzept des KKV - komparativer Konkurrenzvorteil - angewendet wurde. Es wird das Verhältnis Fachbereich zur IT Abteilung unter dem Blickwinkel einer Kunden-Lieferantenbeziehung betrachtet, um die entsprechende Literatur anwenden zu können. Des Weiteren wird versucht, den Nettonutzenvorteil eines ausgewählten Standardproduktes der IT Abteilung für den Fachbereich zu berechnen. Abgerundet wird die Arbeit mit einer möglichen Strategie zur Früherkennung von Chancen und Risiken, die sich aus diesem besonderen Naheverhältnis ergeben.
Der gebürtige Niederösterreicher beschäftigt sich seit seinem 10 Lebensjahr mit der IT. Nach einer fundierten Ausbildung in der HTBLuVA Mödling (Fachrichtung techn. Informatik) und einigen Praxisjahren bei Firmen in Wien zog er im Jahre 2005 nach Vorarlberg und arbeitet seither in der Schweiz; nebenbei entstand diese Arbeit.