buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2017

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Serkan Kaymaz

Der Gläserne Kunde


Der Gläserne Kunde als Marketinginstrument im Widerspruch zur Privatsphäre und Datenschutz
2017. 60 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2017
ISBN: 6-202-20570-9 (6202205709)
Neue ISBN: 978-6-202-20570-2 (9786202205702)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


In der heutigen Zeit wird es immer schwieriger, seine Daten zu schützen und sich seiner Privatsphäre nicht berauben zu lassen... In dieser Ausarbeitung werden die Rechtlichen Aspekte des Datenschutzes dargestellt, insbesondere wird auf die Frage eingegangen ob der gläserne Kunde als Marketinginstrument im Widerspruch zur Privatsphäre und zum Datenschutz basiert. In diesem Buch wird die Datenerhebung und deren Ziel und Zweck vorgestellt, zudem wird auf die gesetzlichen Regelungen und ihrer Umsetzung eingegangen.
Serkan Kaymaz, geboren 1988 in Berlin ist Betriebsleiter einer Metallverarbeitenden Betriebes und lebt in Berlin.