buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2017

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Nina Mallée

Zigeunerjunge


Nur ein kleiner Schnitt...
2017. 148 S. 220 mm
Verlag/Jahr: GOLDENE RAKETE 2017
ISBN: 6-202-44340-5 (6202443405)
Neue ISBN: 978-6-202-44340-1 (9786202443401)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Die auf den ersten Blick recht ungewöhnliche Freundschaft, die Corinna und Matthias verbindet, stellt sich im Nachhinein als schicksalhafte Begegnung heraus. Nachdem aus dem zufälligen Kennenlernen schon beinahe eine Vater-Tochter-Beziehung entstanden ist, offenbart Matthias ihr ein jahrelang gehütetes, dunkles Geheimnis, das er schon seit seinem elften Lebensjahr mit sich herumträgt.Ungewollt und durch einen scheinbar dummen Zufall bringt Corinna ihrerseits Licht in weitere dunkle Ecken seiner Vergangenheit, von denen er bisher nicht einmal selbst etwas geahnt hatte... Der schmerzhafte Rückblick auf eine Jugendzeit im 3.Reich als Nicht-Arier kostet Kraft und Tränen, doch er bringt am Ende auch neue Hoffnung, einen verlorenen Teil seiner Selbst wiederzufinden. Am Ende ist für alle Beteiligten klar: Zufälle, wie diese gibt es nicht!
Geboren 1964 im tiefsten Kohlenpott, zog es Nina Mallée mit 25 Jahren in das herrlich zerklüftete Sauerland, wo sie lange Jahre mit Mann und Sohn auf einem alten Bauernhof lebte. Dort entwickelte sich zwischen Hausarbeit und Heuernte dann im Laufe der Jahre die Liebe zum Schreiben.