buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Darius Hinks

Warhammer 40.000 - Mephiston, Erbe des Sanguinius


2018. 348 S. 215 mm
Verlag/Jahr: BLACK LIBRARY 2018
ISBN: 1-78193-256-5 (1781932565)
Neue ISBN: 978-1-78193-256-8 (9781781932568)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Die Schreinwelt Divinatus Primus ist verstummt; kein Astropath kann sie erreichen und kein Schiff kann den Schleier um die Welt durchdringen.
Nur Mephiston, der Fürst des Todes und Oberster Librarian der Blood Angels, könnte es gelingen, mehr über das Schicksal dieser einst frommen Welt herauszufinden. Nachdem er ein mächtiges Blutritual durchgeführt hat, erreichen Mephiston und eine Ehrengarde seiner Ordensbrüder die geplagte Schreinwelt und stellen fest, dass sie sich mitten in einem Bürgerkrieg befindet. Jede der Fraktionen kämpft um ein mächtiges Artefakt, die Versteinerte Klinge, von der es heißt, der Imperator selbst habe sie hergestellt.
Doch es ist mehr am Werk als ein ideologisches Schisma, denn Mephiston glaubt, dass er auf Divinatus Primus die Antwort auf seine Frage finden könnte, wie er sich der Schwarzen Wut widersetzen und zum Fürst des Todes werden konnte.
Findet er einen Weg, den Fluch in allen Blood Angels auszumerzen?
Darius Hinks´ Debütroman "Warrior Priest" gewann den "David Gemmell Morningstar"-Preis für den besten Newcomer. Seitdem schlägt er mit Titeln wie Sigvald eine blutige Schneise durch die Warhammer-Welt. Für Warhammer 40.000 verfasste er bisher den Roman Die Schwarze Festung sowie die Mephiston-Trilogie über die Blood Angels.