Neuerscheinungen 2018Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Bernhard E. Bürdek, Jochen Denzinger
(Beteiligte)
Das Design digitaler Produkte
Entwicklungen, Anwendungen, Perspektiven
2018. 192 S. 40 col. ill. 246 x 178 mm
Verlag/Jahr: BIRKHÄUSER BERLIN 2018
ISBN: 3-03-561225-0 (3035612250)
Neue ISBN: 978-3-03-561225-7 (9783035612257)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Die Digitalisierung und die tiefe Integration von Computern in unseren Alltag verändern die Entwicklung von Produkten und damit auch das Produktdesign selbst: An der Entwicklung digitaler Produkte sind mittlerweile Disziplinen wie Design, Mensch-Maschine-Kommunikation, Informatik oder die Ingenieurswissenschaften beteiligt. Mit Beiträgen von Autoren aus diesen Bereichen greift das Buch aktuelle Positionen auf und stellt exemplrasich deren Vorgehensweisen und Methoden dar. Beispiele aus der Praxis ergänzen die Essays. So entsteht eine aktuelle Einführung in das Design digitaler Produkte und damit ein Bild, das das Design in seinen Intentionen neu verortet.
Prof. Dr. Bernhard E. Bürdek, bis 2013 Hochschule für Gestaltung Offenbach am Main Jochen Denzinger, Industriedesigner, Frankfurt