Neuerscheinungen 2018Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
10. Schuljahr, Schülerbuch
2018. 152 S. zahlr. Abb. 265 mm
Verlag/Jahr: CORNELSEN VERLAG; VOLK UND WISSEN 2018
ISBN: 3-06-011865-5 (3060118655)
Neue ISBN: 978-3-06-011865-6 (9783060118656)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Informationen zum Titel:
klare, am Lehrplan orientierte Fachsystematik
fachliche Sachverhalte adressatengerecht, motivierend und verständlich dargestellt
viele Aufgaben mit unterschiedlichen Anforderungsniveaus zur Differenzierung
ausführlich beschriebene fachspezifische Arbeitsmethoden
Informationen zur Reihenausgabe:
Das erfolgreiche Lehrwerk für Sachsen - neu bearbeitet und für die Anforderungen des Physikunterrichts an der Oberschule didaktisch aufbereitet:
klare, am Lehrplan orientierte Fachsystematik
fachliche Sachverhalte adressatengerecht, motivierend und verständlich dargestellt
viele Aufgaben mit unterschiedlichen Anforderungsniveaus zur Differenzierung
ausführlich beschriebene fachspezifische Arbeitsmethoden
Informationen zur Reihe:
Die klare didaktische Aufbereitung des Lehrstoffes zeichnet das Lehrwerk aus. Jedes Thema wird mit einem Beispiel aus dem Erfahrungsbereich der Schüler/innen eingeführt.
Altersgerechte Lehrbuchtexte vermitteln dann die theoretischen Grundlagen - fachlich fundiert und doch verständlich. So können die Schüler/innen die Lehrinhalte auch eigenständig erarbeiten.
Physik - Ausgabe Volk und Wissen
steht für einen betont handlungsorientierten Unterricht. Viele Experimente bieten die Möglichkeit, Gelerntes praktisch nachzuvollziehen. Selbstständiges Arbeiten ist auch bei den Fragen und Aufträgen gefordert, die jede Lerneinheit abschließen.
Die Rubriken Blick in die Natur, Technik
oder Geschichte
zeigen an Beispielen, wie physikalische Erkenntnisse in der Praxis angewendet werden.
Das Lehrwerk
enthält eine große Palette abwechslungsreicher Gestaltungsmittel: Fotos, Illustrationen, Tabellen und Diagramme veranschaulichen altersgerecht die physikalischen Sachverhalte. Dabei sind die Schüler/innen ständig aufgefordert, selbst etwas zu tun.