buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Henriette Dieterle, Annegret Doll, Kathrin Lang, Martina Schulz-Hamann, Anna-Lena Wiederhold, Torsten Zander (Beteiligte)

8. Schuljahr, Schülerbuch


Mitarbeit: Dieterle, Henriette; Doll, Annegret; Lang, Kathrin; Schulz-Hamann, Martina; Wiederhold, Anna-Lena; Zander, Torsten
2018. 320 S. 150 Abb. 265 mm
Verlag/Jahr: CORNELSEN VERLAG 2018
ISBN: 3-06-060487-8 (3060604878)
Neue ISBN: 978-3-06-060487-6 (9783060604876)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Informationen zum Titel:

Individuell fördern und fordern

Doppel-Klick unterstützt Sie im Unterricht mit sehr heterogenen Lerngruppen und schafft Lernerfolge für alle - passend zum Bildungsplan. Die komplette Neubearbeitung des praxisbewährten Sprach- und Lesebuchs bereitet heterogene Lerngruppen gezielt auf Hauptschul-, Werkrealschul- und Realschulabschluss vor.

Transparente Dreifach-Differenzierung: Basis, Mittel und Plus
Absolute Durchlässigkeit: keine Festlegung auf ein Lernniveau
Sicherer Kompetenzerwerb mit altersgerechten Themen
Durchgängige Sprachförderung mit DaZ-Methodik
Konsequente Leseförderung mit dem Textknacker
Berufsorientierung von Anfang an

Trainingseinheiten, Texte und Aufgaben auf der Schwierigkeitsstufe Basis unterstützen den Kompetenzerwerb leistungsschwächerer Schüler/-innen. Durchgängige Angebote auf der Schwierigkeitsstufe Plus stellen die gymnasiale Anschlussfähigkeit sicher.

Informationen zur Reihenausgabe:

Individuell fördern und fordern

Doppel-Klick unterstützt Sie im Unterricht mit sehr heterogenen Lerngruppen und schafft Lernerfolge für alle - passend zum Bildungsplan. Die komplette Neubearbeitung des praxisbewährten Sprach- und Lesebuchs bereitet heterogene Lerngruppen gezielt auf Hauptschul-, Werkrealschul- und Realschulabschluss vor.

Transparente Dreifach-Differenzierung: Basis, Mittel und Plus
Absolute Durchlässigkeit: keine Festlegung auf ein Lernniveau
Sicherer Kompetenzerwerb mit altersgerechten Themen
Durchgängige Sprachförderung mit DaZ-Methodik
Konsequente Leseförderung mit dem Textknacker
Berufsorientierung von Anfang an

Trainingseinheiten, Texte und Aufgaben auf der Schwierigkeitsstufe Basis unterstützen den Kompetenzerwerb leistungsschwächerer Schüler/-innen. Durchgängige Angebote auf der Schwierigkeitsstufe Plus stellen die gymnasiale Anschlussfähigkeit sicher.

Doppel-Klick als E-Book

Notizen und eigene Materialien hinzufügen
Zusätzliche Lehr- und Lerninhalte entdecken
Unterricht direkt am E-Book planen
Online und offline auf alles zugreifen
Motiviert lernen mit dem richtigen Arbeitsheft

Für die Klassenstufen 5 und 6 gibt es jeweils ein gemeinsames Arbeitsheft, differenziert nach drei Schwierigkeitsstufen:

Übungsmaterial zu allen Kompetenzbereichen
Kompetenztests vor und nach den Übungseinheiten
Merkwissen übersichtlich und leicht verständlich zusammengefasst
durchgängige Differenzierungsangebote, mit denen alle gut lernen
gezieltes Training von Stolpersteinen der deutschen Sprache mit Deutsch-als-Zweitsprache-Seiten
transparenter Lernerfolg mit den Das-kann-ich!-Seiten
selbständige Kontrolle dank umfangreicher Lösungseinleger
Doppelt hilft besser!

Mit den zwei differenzierten Arbeitsheften ab Klasse 7 können die Schüler/-innen noch individueller und selbstständiger wiederholen und vertiefen, was noch nicht richtig sitzt. So kommen alle auf ihrem Weg zum Ziel.

Die Unterschiede

Schwierigkeitsstufen Basis und Mittel

Ausgehend vom basalen Anforderungsniveau
Zweifach differenziertes Übungsmaterial
Hilfe für leistungsschwächere Schüler/-innen
Empfohlen für Werkreal- und Gemeinschaftsschulen Schwierigkeitsstufen Basis, Mittel und Plus

Ausgehend vom mittleren Anforderungsniveau
Dreifach differenziertes Übungsmaterial
Angebote für leistungsstärkere Schüler/-innen
Empfohlen für Gemeinschaftsschulen
Die Gemeinsamkeiten

Kon