Thomas Berger-v. d. Heide, Hans-Gert Oomen
(Beteiligte)
9./10. Schuljahr, Schülerbuch
Vom napoleonischen Zeitalter bis zur Gegenwart
Herausgegeben von Berger-v. d. Heide, Thomas; Oomen, Hans-Gert
2018. 272 S. 250 Abb. 268 mm
Verlag/Jahr: CORNELSEN VERLAG 2018
ISBN: 3-06-064913-8 (3060649138)
Neue ISBN: 978-3-06-064913-6 (9783060649136)
Mit der differenzierenden Ausgabe zum neuen Bildungsplan für die Realschule erarbeiten sich Ihre Schüler/-innen die prozessbezogenen Kompetenzen. Die klare Struktur von Entdecken und verstehen spiegelt sich im überarbeiteten Layout wider:
Auftaktseiten knüpfen visuell an das Vorwissen der Schüler/-innen an Darum-geht-es -Seiten liefern den ersten Blick auf die angestrebten Lernergebnisse Methodenseiten vermitteln vielfältige Methodenkompetenz Das kann ich ... am Ende der Kapitel hilft bei der Selbstevaluation des Lernerfolgs Methodenglossar im Anhang zum Nachschlagen Differenzierungsangebote in unterrichtsnaher Form
Entdecken -Seiten mit abgestuften Materialien und Lernarrangements ermöglichen die eigenständige Erschließung eines Themas Großformatige Schauplatz -Seiten schaffen Sprechanlässe und Möglichkeiten für differenzierende Lernaufgaben Entdecken-und-verstehen -Aufgaben auf jeder Doppelseite öffnen den Unterricht Kompetenzorientierung
Abgestimmt auf die Anforderungen des aktuellen Bildungsplans und die Unterrichts- und Lebenswirklichkeit der Schüler/-innen Operatoren unterstützen den Kompetenzerwerb - die Schüler/-innen lernen so historisches Denken Entdecken und verstehen enthält viele Angebote zum fächerübergreifenden Arbeiten und zum Überblickswissen. Bewährte Sonderelemente wie Geschichte vor Ort und Werkstattseiten sorgen für abwechslungsreiches Lernen und motivieren durch regionale Bezüge. Zusammenfassungen fokussieren die Kerninhalte des Kapitels.
Informationen zur Reihenausgabe:
Mit der differenzierenden Ausgabe zum neuen Bildungsplan für die Realschule erarbeiten sich Ihre Schüler/-innen die prozessbezogenen Kompetenzen. Die klare Struktur von Entdecken und verstehen spiegelt sich im überarbeiteten Layout wider:
Auftaktseiten knüpfen visuell an das Vorwissen der Schüler/-innen an Darum-geht-es -Seiten liefern den ersten Blick auf die angestrebten Lernergebnisse Methodenseiten vermitteln vielfältige Methodenkompetenz Das kann ich ... am Ende der Kapitel hilft bei der Selbstevaluation des Lernerfolgs Methodenglossar im Anhang zum Nachschlagen Differenzierungsangebote in unterrichtsnaher Form
Entdecken -Seiten mit abgestuften Materialien und Lernarrangements ermöglichen die eigenständige Erschließung eines Themas Großformatige Schauplatz -Seiten schaffen Sprechanlässe und Möglichkeiten für differenzierende Lernaufgaben Entdecken-und-verstehen -Aufgaben auf jeder Doppelseite öffnen den Unterricht Kompetenzorientierung
Abgestimmt auf die Anforderungen des aktuellen Bildungsplans und die Unterrichts- und Lebenswirklichkeit der Schüler/-innen Operatoren unterstützen den Kompetenzerwerb - die Schüler/-innen lernen so historisches Denken Entdecken und verstehen enthält viele Angebote zum fächerübergreifenden Arbeiten und zum Überblickswissen. Bewährte Sonderelemente wie Geschichte vor Ort und Werkstattseiten sorgen für abwechslungsreiches Lernen und motivieren durch regionale Bezüge. Zusammenfassungen fokussieren die Kerninhalte des Kapitels.
Handreichungen für den Unterricht
Die Handreichungen mit editierbaren Kopiervorlagen auf CD-ROM unterstützen Sie mit Hinweisen zum Unterricht, Lösungen, Hörtexten und Bildungsplansynopsen.