Neuerscheinungen 2018Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Stefanie Dengler, Paul Rusch, Cordula Schurig
(Beteiligte)
Lehrerhandbuch
Mitarbeit: Dengler, Stefanie; Rusch, Paul; Schurig, Cordula
2018. 128 S. 280 mm
Verlag/Jahr: KLETT SPRACHEN 2018
ISBN: 3-12-605227-4 (3126052274)
Neue ISBN: 978-3-12-605227-6 (9783126052276)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Das Lehrerhandbuch enthält allgemeine Unterrichtstipps und Spielvorschläge. Außerdem gibt es konkrete Vorschläge für den Unterricht zu jeder Aufgabe im Kursbuch und zu ausgewählten Übungen im Arbeitsbuch.
Kopiervorlagen zu sämtlichen Kapiteln
Kopiervorlagen zu CLIL
Erklärungen zu den Prüfungen
Dengler, Stefanie
Mein Name ist Stefanie Dengler. Ich bin seit mehr als zehn Jahren Deutschlehrerin, sowohl in Deutschland als auch im Ausland. Außerdem arbeite ich freiberuflich für das Goethe-Institut und mache dort vielerlei im Bereich Sprachprüfungen. Beim Unterrichten macht mir der Austausch mit den Lernenden am meisten Spaß. Die Arbeit als Autorin empfinde ich als echte Bereicherung, denn im Autorenteam feilen wir so lange an jeder Aufgabe, bis alle zufrieden sind. Diesen Prozess zu erleben und mitzugestalten, ist spannend und lehrreich.
Rusch, Paul
Mein Name ist Paul Rusch. Ich bin Sprachlehrer für Deutsch als Fremdsprache, selbstständig tätig in der Aus- und Fortbildung von Lehrpersonen für Deutsch und immer wieder in spannenden Sprachprojekten aktiv. Ich schreibe seit Langem an Lehrwerken mit und bin glücklich, wenn Lernende und Lehrende von Lernerfolgen und Spaß berichten. Ich habe gelernt, dass ich mit spannenden Aufgaben und Herausforderungen für die Lernenden nicht
warten darf, bis sie die Sprache können, sondern dass diese Aufgaben der Motor sind, der das Lernen antreibt. Meine besten Lehrer dafür waren und sind meine Kinder.
Schurig, Cordula
Mein Name ist Cordula Schurig. Ich bin begeistert davon, Menschen beim Lernen fremder Sprachen zu begleiten - am liebsten aus meiner Perspektive als Deutschlehrerin, Lehrbuchautorin und Lektorin. Ich mag es, Lerner zur eigenen Sprachproduktion herauszufordern und mich mit ihnen über ihre Erfolge in der neuen Sprache zu freuen. Im Moment freue ich mich auch über die (mutter)sprachlichen Lernerfolge meiner kleinen Tochter. Dabei erlebe ich einmal mehr, wie gewinnbringend sprachliche Interaktion ist.