buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Anikar Haseloff, Oliver Haug (Beteiligte)

Corporate Language


Unternehmenssprache verständlich gestalten, effektiv steuern und praxisnah umsetzen
2018. 173 S. 12 Abb., 13 Tab. 232 mm
Verlag/Jahr: KOHLHAMMER 2018
ISBN: 3-17-028348-0 (3170283480)
Neue ISBN: 978-3-17-028348-0 (9783170283480)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Corporate Language und Verständlichkeit sind Schlüsselbegriffe, wenn es um erfolgreiche Unternehmenskommunikation geht. Nicht nur das Unternehmen selbst und dessen Marke(n) stehen hierbei im Fokus. Auch die Zielgruppen des Unternehmens, seien es Kunden, Lieferanten oder Mitarbeiter sind entscheidende Faktoren im Kommunikationsprozess. Eine individuelle, einheitliche und verständliche Unternehmenssprache wirkt vertrauensbildend und unterstützt eine langfristige Kundenbindung. Geschäftsabschlüsse werden schneller zum Erfolg gebracht und spätere Missverständnisse mit teuren Folgen vermieden. Das vorliegende Werk vermittelt - nach einer allgemeinen Einordnung des Themas in den Management- und Corporate-Identity-Kontext - grundlegende Regeln und praxiserprobte Maßnahmen für eine optimale Unternehmenskommunikation.
Corporate language and comprehensibility are key concepts for successful corporate communications. The focus is not only on the company itself and its brand(s) & the company=s target groups, whether they are customers, suppliers or employees, are also decisive factors in the communication process. An individualized, consistent and comprehensible corporate language builds trust and promotes long-term customer loyalty. Business deals can be brought to a successful conclusion faster, and later misunderstandings with expensive consequences can be avoided. Starting with a general positioning of the topic in the context of management and corporate identity, this volume presents basic rules along with tried-and-tested measures for achieving optimal corporate communication.
Oliver Haug und Dr. Anikar Haseloff sind Gründer und Geschäftsführer der H&H Communication Lab GmbH - dem Institut für Verständlichkeit.