buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Sean Julian, Anna Schaub (Beteiligte)

Tapsi geht baden


Übersetzung: Schaub, Anna
2018. 32 S. m. zahlr. bunten Bild. 25.8 cm
Verlag/Jahr: NORDSÜD VERLAG 2018
ISBN: 3-314-10425-1 (3314104251)
Neue ISBN: 978-3-314-10425-1 (9783314104251)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Walddrache Tapsi liebt es sich im Schlamm zu wälzen. Doch so schlammig will ihn Elfe Pünktchen auf keinen Fall umarmen. Er soll erst ein Bad nehmen?! Das kommt überhaupt nicht in Frage! Im Teich könnten Haie oder Krokodile lauern ... Schließlich fasst sich Tapsi doch ein Herz und nimmt zum ersten Mal in seinem Leben ein Bad.
Was gibt es Großartigeres für einen Walddrachen als sich genüsslich im Schlamm zu wälzen? Nichts, außer kuscheln vielleicht. Aber wer kuschelt mit einem Drachen, der von oben bis unten vollgematscht ist? Keiner, und schon gar nicht die Elfe Pünktchen! Deshalb soll Tapsi ein Bad nehmen. Baden? Ein Drache? Kommt überhaupt nicht in Frage! Sicher wimmelt es im Teich von Haien oder Krokodilen!

Mit viel warmherzigem Humor zeigt Sean Julian im zweiten Band mit dem knuffigen Drachen Tapsi, wie es diesem gelingt, sein Unbehagen vor dem lästigen Baden zu überwinden, und wie er für seine Tapferkeit mit einer herzlichen Umarmung belohnt wird.
Und jetzt ab in die nächste Pfütze!
Julian, Sean
Sean Julian, geboren 1978 in Pinxton, England. Er studierte Kunst in Mansfield und Illustration in Bristol. Seit seinem Abschluss illustriert Sean Julian vor allem Kinderbücher, was es ihm ermöglicht, seiner Leidenschaft für das Zeichnen von haarigen Gorillas, Bären und von Dinosauriern nachzugehen. Sean Julian lebt in Bristol.