Neuerscheinungen 2018Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
David Bader
Identifikation von Faktoren der Kundenzufriedenheit
für den Sondermaschinenbau am Beispiel der Halbleiterindustrie
2018. 88 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2018
ISBN: 3-330-51745-X (333051745X)
Neue ISBN: 978-3-330-51745-5 (9783330517455)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Aufgrund der ständigen Weiterentwicklung des Marktes und der Vermehrung an Mitbewerbern werden zusehends verschärfte Bedingungen angetroffen, um sich am Markt zu positionieren. Gesättigte Märkte, moderate Wachstumsraten und der Wettbewerb sind der Grund, dass Wachstum immer schwieriger wird. Nach dem Credo "kleiner, schneller, billiger" müssen Unternehmen den Kunden zufriedenstellen und somit langfristig an das Unternehmen binden, um einen langanhaltenden wirtschaftlichen Erfolg zu gewährleisten. Im ersten Teil dieser Arbeit wird die Theorie der Kundenzufriedenheit auf Basis der bestehenden Literatur dargestellt. Mit Hilfe der dargestellten Theorie werden im empirischen Teil mit einer qualitativ explorativen Untersuchung unter Zuhilfenahme von Experten die notwendigen Daten erhoben. Nach der Analyse der Daten werden die Faktoren und deren Prioritätenverteilung abgeleitet und anschließend die Ergebnisse dargestellt und interpretiert.
Bader, David
September 2012 - Juli 2015: BSc Vollzeit Wirtschaftsingenieur, FH Wiener Neustadt.September 2015 - Juni 2017: MA berufsbegleitend Sales Management für technische Produkte und Dienstleistungen, FH Wiener Neustadt