buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Hauke Kock, Martin Zimmermann (Beteiligte)

Allgemeinbildung. Weltgeschichte


Herausgegeben von Zimmermann, Martin; Illustration: Kock, Hauke
2018. 496 S. m. Illustr. u. Ktn. 24 cm
Verlag/Jahr: ARENA 2018
ISBN: 3-401-60421-X (340160421X)
Neue ISBN: 978-3-401-60421-3 (9783401604213)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Die Geschichte des Menschen ist geprägt von sozialen, technischen und kulturellen Errungenschaften, aber auch von Krieg und Leid. Der Herausgeber Martin Zimmermann hat spannende Beiträge von Experten zusammengestellt, die ein farbenprächtiges Bild einer jahrtausendelangen Entwicklung zeichnen - der Geschichte der Menschheit. Wichtige Themen der Allgemeinbildung sind in diesem Band kompakt zusammengefasst.
Die Texte sind wissenschaftlich fundiert, aber klar und verständlich geschrieben - so macht Bildung Spaß und kann begeistern.
Kock, Hauke
Hauke Kock wurde 1965 in Schleswig-Holstein geboren. Als Kind fiel er in ein Fass mit Zeichentusche, seitdem kann er nicht mehr aufhören zu zeichnen und zu malen. Er studierte Kommunikations-Design in Kiel. Schon als Student verfasste und illustrierte er Kinderbücher. Seit 1993 ist er selbstständiger Illustrator und wohnt mit seiner Lebensgefährtin und drei Kindern nahe Kiel.

Zimmermann, Martin
Der Herausgeber Prof. Dr. Martin Zimmermann lehrt Alte Geschichte an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Er hat zahlreiche historische Werke für Erwachsene veröffentlicht und ist Herausgeber von drei Bänden in der Reihe "Allgemeinbildung" im Arena Verlag. Martin Zimmermann ist Vater von drei Söhnen.